Eine Nummer zu groß

U14-BOL: SpVgg Kaufbeuren – FC Gundelfingen 5:0

Im wahrsten Sinne des Wortes chancenlos war die U14 beim ersten BOL-Auswärtsspiel der Saison bei der SpVgg Kaufbeuren.
Die durchwegs ein Jahr älteren Allgäuer waren in Sachen Körpergröße und Robustheit den jungen Gärtnerstädtern überlegen und sorgten schon sehr früh für klare Verhältnisse. Kaufbeurens Torjäger Michael Sauter konnte in der 6. Minute nur noch regelwidrig im Strafraum gestoppt werden und verwandelte den anschließenden Strafstoß souverän selbst zur frühen 1:0-Führung. Die Gundelfinger versuchten sich im Anschluß vergeblich zu befreien, allerdings war hier meist die großgewachsene Abwehrreihe der Hausherren Endstation.
In der 17.Minute traf erneut Sauter – begleitet vom Gundelfinger Geleitschutz – mit einem strammen Distanzschuss zum 2:0. Auch kurze Zeit später sah die FCG-Defensive nicht gut aus als nach einer Spielverlagerung der Ball bei Außenspieler Kemal Avan landete und dieser Torhüter Franz Schwarz aus kurzer Entfernung zum 3:0-Halbzeitstand tunnelte (25.).
Selbst nach dreimaligem Wechseln in der Pause konnten die Grün-Weißen für wenig Entlastung nach vorne sorgen. Michael Sauter leitete aus der eigenen Hälfte seinen dritten Treffer des Tages ein, und konnte nach einem schönen Solo frei zum 4:0 einschieben.
Schlusspunkt war dann ein sehenswerter Treffer von Andreas Weideneder, der aus guten 35 Metern das Tordreieck anvisierte und Schwarz an diesem Tag zum fünften Mal hinter sich greifen musste.
Trainer Stegner: „Auch in der Höhe war dies ein verdienter Erfolg für die Kaufbeurer. Wir müssen noch lernen körperlich robuster und härter zu spielen. Auch die frühen Ballverluste taten heute ihr Übriges. Auf jeden Fall gibt es noch viel zu tun!“