Erfahrung setzt sich durch

Testspiel: FC Gundelfingen U23 – TSV Wertingen 0:3 (0:2)

Die Startelf der Hausherren war im Schnitt fast 7 Jahre jünger als der Vorbereitungsgegner aus Wertingen. Am Ende setzte sich die Erfahrung mit 3:0 durch.

In den ersten 30 Minuten hatte das Strehle-Team mehr vom Spiel und gefiel durch Spielaufbau über viele Stationen. Das leichte Chancenplus konnte aber nicht genutzt werden. Möglichkeiten von Marcel Hander und Darius Leimer verpufften.

Die Wertinger Taktik war auf schnelles Umschaltspiel und weite Abschläge von Keeper Potnar ausgerichtet. Ein durchaus erfolgsversprechendes Konzept, dass in der 33. Minute aufging. Ein Konter über Rueß und Laubmeier wurde von Nicolas Korselt eiskalt zum Führungstreffer abgeschlossen.

Bis zur Pause mehrten sich die schnellen Wertinger Offensiv-Aktionen. Mario Meier versenkte nach Doppelpass mit Korselt den Ball zur 2:0 Halbzeitführung (38.).

Nach dem Wechsel hatte Marcel Hander den Anschlusstreffer auf dem Schlappen. Jannik Ebel spielte in steil an, verfolgt von den TSV-Abwehrspielern hob er den Ball aber knapp über den Kasten.

Den letzten Treffer setzte dann erneut Korselt, im Nachsetzen nach einem Freistoß, ins Netz. Alles in allem ein verdienter Sieg des Kreisligisten aus Wertingen.