Erfolgreiche Achterbahnfahrt in Hollenbach

Bezirksliga-Nord: TSV Hollenbach – FC Gundelfingen U23 3:4 (2:1)

Ein Auf und Ab der Gefühle gab es für die U23 des FC Gundelfingen beim Auswärtsspiel in Hollenbach. Am Ende stand ein verdienter 3:4-Auswärtssieg, nachdem man nach einem 2:0-Rückstand zurückgekommen war. Los ging es mit einem Angriff zu Beginn als Jonas Schneider in der ersten Minute frei auf den gegnerischen Torwart Florian Hartman zulief, dieser im direkten Duell aber Sieger blieb. Auf der Gegenseite, hatten die Gundelfinger 60 Sekunden später Glück als Stürmer Simon Fischer das Tor traf, dabei allerdings im Abseits stand – Schiedsrichter-Assistent Luca Berger bewies hier ein gutes Auge. Wiederum 2 Minuten später lief Johannes Hauf auf Vorlage von Sailer alleine auf das Tor zu, konnte den Ball allerdings nicht zum 0:1 im Tor unterbringen. Mit der ersten Aktion des Spiels gingen dann die Gastgeber mit 1:0 in Führung durch Fischer, der seinem Widersacher Vincent Danzer enteilt war (17.). Die Gundelfinger ließen die Köpfe nicht hängen und blieben dran. Bei einer Freistoßflanke von Ibrahim Neziri kam Leon Sailer nur Zentimeter zu spät um diesen zum Ausgleich einzuköpfen (25.). In der 28. Minute fiel das 2:0 für die Gastgeber nach einer erfolgreichen Eckballvariante, Torhüter Florian Lindel war beim Abschluss von TSV-Angreifer Michael Schäfer ohne Chance. Kurz vor der Halbzeit war es dann wiederum Johannes Hauf, der mit dem Anschlusstreffer die Gundelfinger wieder zurück ins Spiel brachte. Jonas Schneider bediente ihn im Zentrum, seinen scharf geschossen Ball  konnte der Torwart nicht mehr festhalten – 2:1 (37.). Nach der Halbzeit kamen die Gundelfinger wie die Feuerwehr aus der Kabine. Dies zeigte sich gleich in der ersten Minute als Johannes Hauf nach Zuspiel von Raphael Schneider zum 2:2 einnetzte. Kurz nach dem Anpfiff wären die Gundelfinger sogar fast in Führung gegangen. Allerdings war der gegnerische Verteidiger Burkhard einen Tick schneller und klärte in höchster Not. Wiederum eine Standard-Situation war es, die dann in der 64.Minute das 3:2 für Hollenbach besorgte – der eingewechselte Knauer traf per Kopf nach einem Eckball. Aber die Gundelfinger blieben weiterhin im Spiel, nach Balleroberung von Jonas Schneider über die rechte Seite war es Raphael Neher, der auf der gegenüberliegenden Seite seinen Außenverteidiger-Kollegen Raphael Schneider sah. Dieser hatte aus 10m keine Mühe, den Ball direkt ins Tor zu bugsieren – 3:3 (66.). Der letzte Lucky Punch gehörte dann dem FCG: In der 88. Minute war der schnelle Jonas Schneider über die rechte Seite durchgebrochen. Seine Hereingabe fand in der Mitte den eingewechselten Denisz Toth, der aus 2 m den Ball zum Sieg-Treffer verwertete . Trainer Peter Stegner nach dem Spiel:„ Es ging heute um Aufopferung. Wir wollten heute mit einem guten Zweikampf-Spiel und einer aggressiven Verteidigung glänzen. Dass wir dann natürlich auswärts vier Tore erzielen und kurz vor Schluß den Sieg holen, schmeckt  natürlich umso süßer“ so der zufriedene Trainer nach dem Spiel.

FCG: Lindel; Neher, Urban, Danzer, R.Schneider, Sailer, Schön, J.Schneider (90.Mantwied), Neziri (84. Leimer), Karpf (74. Toth), Hauf (58. Rembold)