Erster Dreier auf heimischem Grund

U19-Landesliga: FC Gundelfingen – TSV Rain 2:0 (1:0)

Das Abendspiel unter Flutlicht wurde von Referee Tobias Sing pünktlich um 19 Uhrangepfiffen.

Die erste nennenswerte Aktion ging vom Heimteam aus, als Angelo Cravotta sich an der Torauslinie den Ball erkämpfte und die Kugel auf Daniel Karpf zurücklegte der jedoch am langen Pfosten vorbeizielte.

Gleich danach hatte Cravotta selbst die Chance seine Farben in Führung zu bringen, vergab jedoch auch aus aussichtsreicher Position.

Mehr Glück hatte da schon Nick Mayerföls vom Gastgeber, der in Spielminute 33 nach einem von Philipp Mantwied getretenen Freistoß einen Gegenspieler anköpfte.

Von dort aus sprang der Ball dann über die Torlinie zum 1:0 für die Grün-Weißen.

Bis zu diesem Zeitpunkt war die knappe Führung für die Zeyer-Elf hochverdient, lief der Gast aus Rain bis dahin dem Ball doch hauptsächlich hinterher.

Fünf Minuten nach dem Führungstreffer erhielt Daniel Karpf von den Gärtnerstädtern eine 5-minütige Zeitstrafe verhängt. Von da weg traten die Gäste aus der Blumenstadt wesentlich druckvoller und offensiver in Erscheinung.

Die Heimelf musste nun mit vereinten Kräften dagegen halten, um die knappe Führung nicht gleich zu verspielen.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten ließ Nick Mayerföls noch eine Chance liegen.

In Spielminute 67 nahm Heimcoach Zeyer einen Vierfachwechsel vor, da der Kräfteverschleiß bei einigen seiner Akteure deutlich zu sehen war.

Der eingewechselte Lukas Ün hatte gleich im Anschluss eine Torchance bei einem Konter der Heimelf. Sein Abschluss wurde von den Gästen jedoch vereitelt.

Die Rainer wurden von ihrer Bank aus nun lautstark unterstützt, und konnten den Druck auf das Heimtor nochmals erhöhen.

Letztendlich konnten die Mannen um Kapitän Noah Sailer die drei Punkte retten, da Tim Eichhorn aus dem Getümmel heraus in der 91 Minute auch noch das 2:0 gelang.

Minuten später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.