Erstes Spiel – erster Sieg

U17-Kreisliga: FC Gundelfingen U16 – SC Nähermemmingen/Baldingen 4:2 (2:2)

Endlich ging es auch bei der U16 des FC Gundelfingen nach langer Vorbereitungszeit mit dem Punktspielbetrieb in der Kreisliga Donau los. Zu Gast war die Spielgemeinschaft Nähermemmingen-Baldingen aus dem Ries.

Besser hätte laut Trainer Armin Resselberger und Trainerin Anika Höss vom Heimteam das Spiel gar nicht beginnen können, hatte doch Marco Sipura seine Elf Sekunden nach dem Anpfiff durch Referee Kurt Grund mit 1:0 in Führung geschossen.

Trotz drückender Überlegenheit des Gastgebers fiel kurze Zeit später überraschend der 1:1 Ausgleich für Gäste.

Nach weiteren zehn Spielminuten war dann der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, nachdem die Spielgemeinschaft die 2:1-Führung erzielte. Begünstigt wurde dieser Treffer durch eine Unachtsamkeit im Gundelfinger Zentrum.

Fatjon Maliqi sorgte mit einer schönen Einzelaktion für den 2:2-Ausgleich für seine Farben.Kurz vor der Pause bot sich für Aaron Martin und für Raik Hermann von der Heimelf noch die Chance zur Führung, die aber beide nicht genutzt werden konnten.

Die zweite Hälfte begann wie die ersten 40 Minuten. Diego Da Costa Fernandes der in der zweiten Halbzeit begann, erzielte Sekunden nach dem Wiederanpfiff die 3:2-Führung für die Gärtnerstädter.

Nach 20 Minuten in Abschnitt zwei erzielte Fatjon Maliqi seinen zweiten Treffer zur 4:2 Führung für sein Team. Danach hatten die Gäste nochmals eine Chance zum Anschlusstreffer zu kommen, die jedoch vom Heimkeeper Georgios Demitzoglou vereitelt wurde.

Auf Seiten des Gastgebers hätten Noah Hagner und nochmals Diego Da Costa Fernandes einen Treffer nachlegen können, bei verzogen jedoch knapp.So blieb es beim verdienten Sieg für die Heimelf.