Ex-Nationalspielerin ans NLZ

Anika Höß übernimmt im Sommer die D-Junioren
Eine weitere Trainerentscheidung ist gefallen. Ab Sommer wird die ehemalige Junioren-Nationalspielerin Anika Höß als Trainerin ans BFV-Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) Gundelfingen wechseln und dabei die BOL-D-Junioren des FCG trainieren.

Die 23-jährige Höß begann bei der SG Lutzingen mit ihrer aktiven Laufbahn und kam über den SC Athletik Nördlingen sowie Schwaben Augsburg im Sommer 2007 zum TSV Crailsheim. Bei den Württembergern kickte Höß in der 1. und 2. Bundesliga, nach drei Jahren wechselte sie zum Hamburger SV und sammelte auch dort Erfahrung in den beiden Eliteklassen. Über den Zweitligisten ETSV Würzburg (2011/12) kam die frühere Auswahlspielerin schließlich als Spielertrainerin im Juli 2012 zum unterfränkischen Landesligisten TSV Frickenhausen.

FCG-Abteilungsleiter Markus Riesenegger und NLZ-Leiter Stefan Werner freuen sich, mit Anika Höß eine auf Top-Niveau erfahrene Spielerin für die Talentförderung in Gundelfingen gewonnen zu haben. Höß löst bei den BOL-D-Junioren im Sommer den aktuellen Coach Uwe Raßbichler ab.