FCG II nach 15 Jahren wieder Sparkassencup-Sieger

„Last-Minute-Treffer“ von Pierre Lohr sorgte für die Entscheidung

Vor allem aufgrund der zweiten Spielhälfte sicherte sich der FC Gundelfingen II am Ende verdient den Titel des Sparkassencup-Siegers 2014. Nach 15 Jahren holte somit die Landesliga-Reserve den Wanderpokal wieder in die Gärtnerstadt – insgesamt nun zum sechsten Mal. Ein toller Auftakt demzufolge für Neucoach Michael Unger und der neuformierten Mannschaft vor dem anstehenden Kreisliga-Spiel gegen Grün-Weiß Ichenhausen.

Zunächst tat sich der FCG II schwer, ins Spiel zu finden – die ersten Minuten gehörten dem Kreisliga-Neuling VfB Bächingen. Richtige Torchancen waren jedoch auch im Laufe der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware. Auffälligster VfB-Akteur war Alexander Nusser, der immer wieder von seinen Mitspielern bedient wurde und durch seine Schnelligkeit die FCG-Hintermannschaft beschäftigte, jedoch nach 20 Spielminuten aus aussichtsreicher Position scheiterte. Auf der Gegenseite hatte der VfB Glück, als nach einem abgefälschen Schuss von Manuel Wiener das Spielgerät vom Pfosten an Keeper Christoph Schill abprallte und im Toraus landete.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten – gegen die zunehmens einbrechenden Bächinger – die Gärtnerstädter die Begegnung. Die beste Möglichkeiten hatte Wiener nach 63 Spielminuten, scheiterte jedoch an Torwart Schill. Und als sich die Mannschaften schon auf ein Elfmeterschießen einstellten, leitete dann Dennis Böhm doch noch die Entscheidung in der regulären Spielzeit ein. Er setzte sich in der Nachspielzeit auf der linken Außenbahn energisch durch und sein Pass in die Mitte vollstreckte Pierre Lohr aus kurzer Distanz zum 1:0 für den neuen Sparkassencup-Sieger 2014.

Neben einem Scheck durften sich die Mannen um Kapitän Dominik Trenker über den Pokal, der von Tobias Güntner als Vertreter von Turniersponsor, der Sparkasse, übergeben wurde, freuen und den Erfolg bei einem gemeinsamen Abendessen in der Bissinger Sportgaststätte feiern.

FCG II: Trenker, Frey, Stangl (46. Berndl), Böhm, D. Clement, Grabenzeh (46. Simic), P. Lohr, Schmid (46. Benke), Schrodi (46. F. Clement), Smith, Wiener