FCG punktet beim Tabellenführer

Bezirksliga Nord: VfL Ecknach – FC Gundelfingen U23 1:1 (1:1)

In einem sehr intensiven Gastspiel bei Tabellenführer VfL Ecknach erkämpfte sich die U23 des FC Gundelfingen einen Punkt.  In den ersten Minuten verpasste es die Stegner-Truppe allerdings, gegen die vor allem in der ersten Halbzeit stark aufspielenden Ecknacher um Spielertrainer Angelo Jakob in vielen Bereichen dagegen zuhalten. „Hier waren wir nicht griffig genug und haben dem VfL zu viele Gestaltungsmöglichkeiten für ihr Spiel gegeben“, analysierte FCG-Trainer Peter Stegner. Ecknach erwischte den besseren Start und hatte durch einen Pfostenschuss und einen vergebenen Schuss aus kurzer Distanz die Möglichkeit zur Führung. So war es letztendlich ein verwandelter Elfmeter, welcher der Heimelf die Führung durch Daniel Zakari einbrachte (32.). Dann kam die Zeit des FCG, der immer wieder vereinzelt über die Außenspieler Luca Nelkner und Jonas Schneider für Gefahr vor dem gegnerischen Sechzehner sorgte. Auch auf Gundelfinger Seite war es dann ein berechtigter Elfmeter, der den zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1 – Ausgleich bedeutete. Bernhard Rembold verwandelte sicher (40.), nachdem Heimtorhüter Hannes Helfer zuvor Elias Miller regelwidrig im Strafraum gestoppt hatte. Mit Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich das Spiel zu einer rassigen Begegnung, mit vielen Zweikämpfen, Fouls und gelben Karten. Dem Druck der Ecknacher hielt der FCG vor allem defensiv gut dagegen. Die Partie war geprägt von hohem Tempo auf beiden Seiten – wobei der VfL noch eine Kopfballchance zu verzeichnen hatte, die Torwart Florian Lindel noch an die Latte lenken konnte. Elias Miller verfehlte auf der Gegenseite nach einer Standardsituation den Ball nur knapp per Kopf. „Letztendlich dürfe man mit dem Punkt als Aufsteiger gegen eine sehr gute Heimelf zufrieden sein. In Zukunft müssen wir allerdings versuchen, die uns gebotenen Chancen besser zu nutzen, daran werden wir arbeiten“, so Coach Peter Stegner nach Ende der Partie.

Aufstellung: Lindel; Werner, Brugger (63. Veh), Schön, Decker, Urban, Leimer, Miller, Nelkner (71. Hauf), Jonas Schneider, Rembold (82. Karpf)

Tore: 1:0 Daniel Zakari (32.), 1:1 Bernhard Rembold (40.)

Schiedsrichter: Simon Schwank (TSV Mindelheim)