FCG siegt im Derby klar

FCG siegt im Derby klar

U15-Bayernliga: FC Gundelfingen – FC Lauingen 10:0 (0:0)

FCG siegt im Derby klar
Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs in der U15 Bayernliga West waren die Rollen im Derby
gegen FC Lauingen klar verteilt. Und so kam es gegen hoffnungslos überforderte Lauinger am
Ende zu einem standesgemäßen 10:0 Heimerfolg, der bei konsequenterer Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können. Der FCG kam zu Beginn allerdings noch nicht ins gewünschte Tempo und so dauerte es bis zur 10. Minute als Martin Michel den Dosenöffner spielte und aus 10 Metern den Ball ins Lauinger Gehäuse drosch. Zweimal Theo Porsche sowie einmal Jonathan Müller und Adrian Weber stellten dann bis zur Pause auf 5:0. Die Gäste beschränkten sich im Wesentlichen darauf mit allerlei
Mätzchen die Zeit von der Uhr zu nehmen, um so die Nettospielzeit zu verkürzen. Nach der Pause
dann das gleiche Bild, Einbahnstraßenfußball in Richtung Lauinger Tor. Dem 6:0 in der 37. Minute ging dann der schönste Spielzug voraus, als der Ball vom Torwart Johannes Scherer ausgehend über vier Stationen bei Jonathan Müller landete, der den Ball aus kurzer Distanz einschob.
Danach gelang Jaron Mack gar das Kunststück einen Eckball mit Hilfe des Gästekeepers direkt
zum 7:0 zu verwandeln. Jakub Patrik und noch zweimal Theo Porsche schraubten das Ergebnis
dann noch auf 10:0. Der im bisherigen Saisonverlauf in der Innenverteidigung überragend agierende Kapitän Konstantin Schneider scheiterte in Hälfte zwei noch mit einem Foulelfmeter. Nun richtet sich der Fokus der Grün-Weißen auf das vermeintliche Endspiel um den Einzug in die Aufstiegsrunde bei Schwaben Augsburg am übernächsten Sonntag.