Gelungene Revanche gegen Greuther Fürth

U13-Förderliga: FC Gundelfingen – SpVgg Greuther Fürth 6:1 (3:0)

Letzten Samstag kam es, bei perfekten Wetterbedingungen, zum Rückspiel der Gundelfinger U13 Junioren gegen die U12 Mannschaft des Bundesliga NLZs der SpVgg Greuther Fürth. Hier wollten die Gundelfinger Revanche nehmen für die 0:3 Hinspielniederlage, bei der man teilweise chancenlos war. Aufgrund der sehr hohen Motivation und der perfekten Umsetzung der taktischen Vorgaben gelang dies äußerst beeindruckend und man siegte mit dem „Tennisergebnis“ von 6:1, was angesichts der herausgespielten Chancen auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung geht.

Von Beginn an setzten die Hausherren die Gegner unter Druck und ließen ihnen sprichwörtlich keine Luft zum Atmen. So dauerte es nicht lange ehe man sich im Angriffsdrittel den Ball eroberte und dieser bei Aaron Stehle landete. Dieser nutze seine Schnelligkeit, schüttelte seinen Verteidiger ab, umkurvte den Torwart und schob den Ball zum 1:0 ein (3. Minute). Aufgrund der hohen Laufbereitschaft des gesamten Teams wurde der Druck auf die Franken permanent hochgehalten und es wurden einige sehenswerte Chancen herausgespielt. Eine davon führte in der 20. Minute zum 2:0 Drittelergebnis, wiederum durch Stehle.

Fünf Minuten waren im mittleren Drittel gespielt, als die Schützlinge des Trainerteams Lasar, Pantzaridis, Wiedenmann ihre Stärke bei Standardsituationen ausspielten und nach einem Eckball per sehenswertem Kopfball durch Joel Hoffmann das Ergebnis auf 3:0 stellten (30.). In der 42. Minute war der gerade eingewechselte Ebenezer Olokodanahellwach und erkämpfte sich, nach einem tollen GundelfingerFreistoß, der leider gegen die Latte krachte, den zweiten Ball. Reaktionsschnell düpierte Olokodana daraufhin den Torwart indem er das Spielgerät über ihn ins lange Eck lupfte: 4:0.

Auch fürs Schlussdrittel blieb die Marschroute gleich und man wollte die Kleeblätter weiterhin permanent anlaufen um ihnen ihre Stärke, das Kombinationsspiel, möglichst zu nehmen. Dies funktionierte einwandfrei und die Gärtnerstädter kamen dadurch ein ums andere Mal in Ballbesitz, was oftmals zu gefährlichen Situationen vor dem Gästetor führte. In der 60. Minute konnte Olokodana den gegnerischen Torhüteranlaufen, ihn in ein eins gegen eins und schlussendlich zum Ballverlust zwingen, was im 5:0 endete. Kurz darauf war es wieder Olokodana, der einen Gundelfinger Angriff mit seinem dritten Tor zum 6:0 veredelte.

Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Spiel bisher das Beste dieser Saison war, da in allen Mannschaftsteilen und von allen 16 eingesetzten Spielern sämtliche Vorgaben beachtet und konsequent umgesetzt wurden. Bis auf die letzte Aktion des Spiels in der der Ball zu lange im eigenen Verteidigungsdrittel gehalten und dann zwangsläufig verloren wurde, was zum Ehrentreffer für die Spielvereinigung führte. Dies stellt jedoch nur einen kleinen Schönheitsfehler im ansonsten hervorragenden Heimspiel dar: Revanche eindrucksvoll geglückt!