Generalprobe geglückt

Kreisliga West: VfR Jettingen – FC Gundelfingen U23 2:4 (1:2)

In einem intensiv geführten Spitzenspiel zwischen dem Meister Jettingen und Vizemeister Gundelfingen gelang den Gästen in den ersten Minuten das Heft in Hand zu nehmen und sich Feldvorteile zu erspielen. Zwei gute Möglichkeiten blieben ungenutzt ehe Stürmer Bernhard Rembold vom Sechzehner Eck abschloss: 1:0 aus Sicht der Gäste (12.). Nun kam auch Jettingen besser ins Spiel und sie verwerteten ihre erste gute Möglichkeit sehenswert zum Ausgleich (23.). Nur ein paar Sekunden nach Wiederanpfiff war es wiederum Rembold, der nach Vorlage von Peter Matkey die erneute Führung erzielte (24.). Nach dem Seitenwechsel erwischte die U23 um Coach Peter Stegner den besseren Start: Christoph Schnelle bediente FCGler Johannes Hauf und dieser schob am Gäste Keeper gekonnt vorbei (67.). Im weiteren Verlauf ließ der FCG einige Chancen liegen und verpasste es so, die Führung auszubauen. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive konnte Meister Jettingen verkürzen doch Johannes Hauf macht mit seinem Treffer in der letzten Aktion des Spiel den Sieg perfekt. „Jetzt konzentrieren wir uns voll und ganz auf die Relegationsspiele und blicken diesen dank des heutigen Sieges mit einem guten Gefühl entgegen.“, resümierte ein zufriedener FCG-Trainer Peter Stegner. (db)

Aufstellung: Karg; Werner, Brugger (46. Tarakan), Danzer, Schön, Sailer, Seibold (17. Leimer), Groepper (83. Nelkner), Hauf, Matkey (46. Schnelle), Rembold (76. Matkey)

Schiedsrichter: Gordan Gomoll (BC Aichach)

Tore: 0:1 Bernhard Rembold (12.), 1:1 Bernd Kölzer (23.), 1:2 Bernhard Rembold (24.), 1:3 Johannes Hauf (67.), 2:3 Fabian Findler (67.), 2:4 Johannes Hauf (90.)