Hart erkämpfte Auswärtspunkte

JFG Aschberg vs. FCG U16

Wenn der Tabellenerste beim Vorletzten der Tabelle antritt, dann ist die Favoritenrolle schon mal geklärt hob Coach Markus Rickauer während der Vorbesprechung hervor. Wir wollen bereit sein diese Rolle anzunehmen gab er seinen Jungs mit auf den Platz, ohne jedoch das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Grundordnung der Gastgeber zu Beginn des Spiels, ließ eine extrem defensive Ausrichtung vermuten. Trotzdem hatten die Hausherren in den ersten 40 Minuten die besseren Chancen in Führung zu gehen. Die Gäste aus der Gärtnerstadt hätten sich über einen Rückstand nicht beklagen dürfen. Drei bis vier Einschussmöglichkeiten boten sich für die heimische JFG die jedoch allesamt vergeben wurden. Eine sicher geglaubte wurde vom Gästekeeper Felix Egger vereitelt. Auf Gundelfinger Seite hatte nur Patrick Niederberger bei einer guten Aktion den Torerfolg vor Augen. Ohne Treffer pfiff der Referee zum Pausentee.

Die zweiten 40 Minuten begannen die Gundelfinger Jungs um Kapitän Jonas Veh mit deutlich mehr Spielfreude, so dass jetzt auch Chancen zum Torabschluss entstanden. Bei einer Ecke für die Gäste stieg der Kapitän am höchsten, fand jedoch seinen Meister im heimischen Keeper. Christoph Ehnle von den Grün-Weißen setzte danach zu einem Sprint mit dem Ball über 60m an, sein Abschluss war allerdings nicht mehr präzise genug. Die Aschbergler blieben nicht ungefährlich, und nutzten Ihrerseits einen Angriff zur 1:0 Führung. Die Gäste drängten jetzt die Heimelf mehr und mehr in ihre eigene Hälfte. Belohnt wurde der verstärkte Aufwand mit einem Handelfmeter. Jonas Veh trat an, und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. Keine zwei Minuten später hätte Diayr Demirdüken das Spiel zugunsten der Gäste drehen können. Freistehend vor dem leeren Tor ließ er die Chance ungenutzt verstreichen. Besser machte es Patrick Niederberger zehn Minuten vor Spielende. Vinzent Bartenschlager schlug den Ball von der rechten Seite vors Tor und Patrick Niederberger nickte mit dem Kopf zum Endstand von 1:2 ein.

Aufstellung: Felix Egger, Arthur Bergheim, Hendrik Saßen, David Süß, Adriano Friebel, Jonas Veh, Vinzent Bartenschlager, Diayr Demirdüken, Patrick Niederberger, Luca Nelkner, Niklas Grimmer.

Bank: Christoph Ehnle, Ali Ünal (beide Spieler kamen im Laufe des Spiels zum Einsatz)