Heftige Klatsche trotz gehaltenem Elfmeter

U17-Landesliga SW: FC Gundelfingen U17 – SC Fürstenfeldbruck 0:5 (0:1)

Auch der gut gehaltene Strafstoß von Heimkeeper Oktay Cicek eine Stunde nach Spielbeginn, konnte die 0:5-Klatsche der Gärtnerstädter gegen die U17-Vertretung des SC Fürstenfeldbruck nicht verhindern. Pünktlich um 11 Uhr pfiff Referee Kris Streiber die Partie Tabellenletzter gegen Tabellenzweiten an.

Durch eine Unachtsamkeit in der heimischen Viererkette bot sich für den Gast bereits fünf Minuten nach dem Anpfiff eine gute Chance zum Abschluss. Torspieler Cicek war jedoch auf der Hut und hielt den Ball. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit häuften sich die Möglichkeiten für die Mannschaft aus Fürstenfeldbruck. Folgerichtig fiel in Minute 30 die 1:0-Führung für die Gäste.

Gleich im Anschluss bot sich für Erijon Berisha eine Konterchance auf Seiten der Grün-Weißen, die jedoch keinen Erfolg zeitigte. Bis zum Pausenpfiff erspielte sich der Gast durch seine schnellen Außenspieler noch einige Chancen, wobei der Ball einmal den Gundelfinger Querbalken und einmal den Pfosten touchierte. Weitere Treffer fielen jedoch nicht für die Brucker.

Der Pfiff zur zweiten Halbzeit war noch nicht ganz verklungen, da stand es schon 2:0 aus Gästesicht. Bei einem Konterangriff der Blau-Gelben hat in der Grün-Weißen Viererkette die Abstimmung nicht gepasst und ermöglichte so den zweiten Treffer für die Gäste. Fünf Zeigerumdrehungen später wurde den Gästen ein Strafstoß zugesprochen. Heimkeeper Oktay Cicek ahnte jedoch die Ecke und hielt den Ball sicher.

Trotz dem verschossenen Strafstoß erhöhten die Gäste wieder durch einen schnellen Konter auf 3:0 aus Ihrer Sicht. Die 4:0-Führung entsprang einem Freistoß für die Fürstenfeldbrucker und das Endergebnis zum 0:5 war wieder die Folge eines schnell vorgetragenen Konterangriffes der Gäste.

Nach jetzt null Punkten aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 1:10, steckt die Mannschaft um Kapitän Raphael Schneider bereits mitten im Abstiegskampf. Es ist jetzt dringend geboten, dass nun alle Spieler die Herausforderung „Landesliga“ annehmen, ansonsten ist in der kurzen Runde mit nur acht Spielen der Abstieg schon sehr nahe.