Heimsieg krönt erfolgreiche Rückrunde

U14-Förderliga: FC Gundelfingen – FC Memmingen 4:1 (1:1)

Am letzten Spieltag der U14 Förderliga besiegte der FCG auch den Tabellenzweiten FC Memmingen. Am Ende stand es nach nochmals intensiven 90 Minuten 4:1 für die Gärtnerstädter. Der erste Abschnitt war weitestgehend ereignislos, die Gäste standen sehr sicher und der FCG konnte sich noch nicht entscheidend durchsetzen. Im zweiten Drittel ging es dann umso fulminanter los. Zunächst gingen die Gäste mit ihrer ersten Torchance in Führung, doch bereits zwei Minuten später der Ausgleich für die Grün-Weißen. Adrian Weber spielte sich auf rechts bis auf die Grundlinie durch und seine präzise Flanke köpfte Theo Porsche sehenswert zum 1:1 ein. Im weiteren Verlauf des zweiten Drittels hatte der FCG noch zwei gute Möglichkeiten, einmal bei einem Distanzschuss von Jonathan Müller sowie durch Theo Porsche, der alleine vor dem Tor nur knapp am Torwart scheiterte. Im letzten Drittel ließen dann bei den Gästen die Kräfte merklich nach und der FCG konnte noch einmal zulegen.
In der 67. Minute setze sich Elias Waliser gegen die Gästeabwehr durch und seinen Querpass vollendete Adrian Weber zur Gundelfinger Führung. Als kurz danach der eingewechselte Nazar Agalarov per Kopf nach einer Ecke auf 3:1 stellte, war der Widerstand der Allgäuer gebrochen. Kurz vor dem Ende dann noch das 4:1, als erneut Elias Waliser Adrian Weber bediente und dieser per Flachschuss traf.
Am Ende gab es dann vom zahlreichen Gundelfinger Anhang viel Applaus für die tolle Rückrunde, die man mit 20 Punkten aus neun Spielen als Erster abschloss und in der man lediglich gegen den ASV Cham in einem ausgeglichenen Spiel unglücklich unterlag.
Somit endete das Abenteuer Förderliga
mit einem starken Teilnehmerfeld am Ende mit einem guten 5. Gesamtrang.