Höggs Doppelpack sorgt für ein positives Gefühl

Testspiel: FV Illertissen II – FC Gundelfingen 0:2 (0:1)

„Nehmt das positive Gefühl mit nach Hause“, gab Spielertrainer Stefan Heger den Bayernliga-Kickern des FC Gundelfingen auf den Weg. 2:0 (1:0) hatten die Grün-Weißen gerade das Testspiel beim Landesligisten FV Illertissen II gewonnen und damit erstmals seit Ende Oktober wieder einen Sieg gefeiert.

Positiv machte Patrick Högg nach einer durchwachsenen Herbstrunde auf sich aufmerksam. Dem Offensivmann gelang nicht nur der Führungstreffer, als erst Leon Sailer den Ball im Mittelfeld eroberte und dann Edwin Tarakan die Kugel in den Lauf von Högg spielte (18.), in der 75. Minute nahm der 23-Jährige dann ein weites Zuspiel von Christian Mijatovic auf und war auf dem Weg zum 2:0 nicht mehr zu stoppen.

Dass die Grün-Weißen diesmal ohne Gegentreffer blieben, lag einerseits an der Abwehrarbeit, andererseits auch daran, dass die Illertisser die FCG-Geschenke nicht annehmen konnten. So vergaben Marco Stricagnoli und Uros Micic in durchaus aussichtsreichen Positionen frei vor FCG-Keeper Dominik Hozlinger.

FV Illertissen II – FC Gundelfingen 0:2 (0:1)

FV Illertissen II: Szekely (46. Preil) – L. Boyer, Wentzel, Kasper, Micic – P. Boyer (74. Shala), Bachthaler, Merkel (64. M. Schneider) – Fofanah, Ibrahim, Stricagnoli (64. Kazaryan)
FC Gundelfingen: Hozlinger – Grötzinger (46. Danzer), Anzenhofer (69. Heger), Weichler – J. Schneider (46. Neubieser), L. Sailer (69. Seibold), Seibold (46. N. Fink), Böck (46. Mijatovic) – Tarakan, Neziri, Högg (82. Böck)
Schiedsrichter: Fischer (SV Freihalden)
Tore: 0:1 Högg (18.), 0:2 Högg (75.)
Gelbe Karten: L. Boyer, Wentzel / –

Eine FuPa-Bildergalerie gibt es hier…