Im letzten Saisonspiel noch einmal Moral bewiesen

U17 BOL FC Gundelfingen – JFG Wertachtal 4 : 2

Im letzten Spiel der Saison ging es für die Resselberger Schützlinge noch um eine theoretische Chance auf einen Relegationsplatz zum Landesligaaufstieg, der Tabellenführer aus Memmingen konnte bei 4 Punkten Abstand nicht mehr eingeholt werden, aber Platz 2 wäre bei gleichzeitiger Niederlage von 3 Teams noch möglich gewesen. Unter gänzlich anderen Vorzeichen reisten die Gäste aus dem Wertachtal an, sollten sie in Gundelfingen 3 Punkte holen und gleichzeitig Krumbach nicht gewinnen, würden sie in der BOL bleiben. Zu Beginn des Spiels hatten die Grün-weisen die ersten Chance und waren besser im Spiel, durch einen Doppelschlag in der 22. und 26. Minute gingen die Wertachtaler allerdings mit 2:0 in Führung, was der FCG erst einmal verdauen musste. Darum dauerte es bis zur 41. Minute, ehe Eren Arslan eine Vorlage von Ahmet Güngör zum wichtigen Anschlusstreffer vor der Pause nutzte. Der Pausentee, den Armin Resselberger in seinem letzten Spiel an der Seitenlinie den Jungs einschenkte, zeigte eine Minute nach Wiederanpfiff Wirkung. Einen Pass von Robin Raßbichler-Schmidt nahm Jonas Behringer mit und traf zum 2:2. Die JFG war geschockt, die Gundelfinger bekamen durch den Ausgleich Rückenwind. In der 60. und 67. Minute erhöhte Simon Sigl mit einem Doppelpack auf 4:2. Enes Arslan und Julian Rehm waren die Vorlagengeber. Die Wertachtaler bäumten sich noch kurz auf, es blieb aber beim Heimsieg.

Aufstellung: Ratter ( 41. Sadler ); Le, Martin, Öz, Stutzmüller ( 41. Enes Arslan ), ;  Güngör, Sailer ( 20. Rehm ), Raßbichler-Schmidt, Eren Arslan, Sigl ( 41. Zimmermann ), Behringer

Eine Saison mit Höhen und Tiefen geht zu Ende, mit dem besten Torverhältnis aller Teams und den meisten geschossen Treffern beendet man das Jahr “ nur “ auf dem 5. Tabellenplatz. Nachdem es auf den Meister Memmingen nur 4 Punkte Rückstand sind, schmerzen die 3 Niederlagen am Stück in der Rückrunde noch mehr. Dem scheidenden Coach Armin Resselberger gilt an dieser Stelle unser großer Dank für seinen unermüdlichen Einsatz für die Mannschaft.