Kalter Doppelschlag in zweiter Halbzeit entscheidet Finale

Das Ergebnis spricht eine deutlichere Sprache, als es der Spielverlauf vermuten lässt. Mit 1:3 (0:0) verlor die U23 des FC Gundelfingen das Finale der 40. Auflage des Sparkassencups auf neutralem Platz im Dillinger Stadtteil Schretzheim, wobei das Spiel innerhalb von zwei Minuten mit einem bitteren Doppelschlag der Glötter Mitte der zweiten Halbzeit entschieden worden ist. 150 Zuschauer sahen eine abwechslungsreich rasante Partie, in der die junge Gundelfinger Truppe vor allem in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen an sich zog. Eine Vielzahl von Chancen wurde nicht genutzt, was auch der Koordinator zwischen der U19 und der U23 Joachim Dewein nicht zu Unrecht bemängelte. A-Junior Jasjot Padda oder auch Kapitän Bernhard Rembold scheiterten aber an Glötts Schlussmann Dennis Waidele. So war die torlose erste Halbzeit aus Glötter Sicht etwas schmeichelhaft, doch die Aschberger drehten in der zweiten Halbzeit auf. Jedoch begann die Halbzeit wieder mit einer Großchance für die Gundelfinger, die Führung gelang aber Glötts Wohnlich (55.). Janik Noller, einer von vielen noch spielberechtigten A-Junioren, gelang der prompte Ausgleich (63. Minute). Die Einwechslungen Schumair und Stredak schlugen binnen zwei Minuten zu (74. und 75.), und entschieden damit das Spiel zu Gunsten der Glötter Mannschaft um Ex-FCGler Mehmet Taner. Jetzt gilt es das Spiel so schnell wie möglich abzuhaken, und sich auf den Liga-Start kommenden Sonntag gegen die SpVgg Ellzee vorzubereiten. Coach Florian Strehle sieht sein Team gut gewappnet, und freut sich ebenso wie seine Schützlinge auf den Start in die neue Saison 2017/18.

Aufstellung FCG U23: Dewein-Brugger-Zeller-Noller-Leimer (70. Stegner) –Werner (50. Schneider) -Padda-Pillmeier-Schuster (78.Yildiz)-Rembold-Kopf

Tore: 1:0 Dominik Wohnlich (55.), 1:1 Janik Noller (63.), 2:1 Christoph Schmair (74.), 3:1 Daniel Stredak (75.)

Schiedsrichter: Julian Bunk (SSV Höchstädt)

Zuschauer: 150 in Schretzheim