Kein gemütliches Auslaufen

Testspiel: SC Ichenhausen – FC Gundelfingen 1:1
Nur kurz war die Pause für die Bayernliga-Kicker des FC Gundelfingen, keine 20 Stunden nach dem Auftritt in Illertissen stand bereits der nächste Test an. Und der war gegen den Landesligisten SC Ichenhausen alles andere als ein gemütliches morgendliches Auslaufen. Am Ende stand es auf dem Gersthofer Kunstrasen 1:1.

„Wir haben ganz gut begonnen“, meinte FCG-Coach Stefan Kerle später, „aber dann hat sich eine unglaubliche Fehlpassquote eingeschlichen. Wir haben einen hohen Aufwand betrieben, um den Ball zu erobern – und dann schenken wir ihn gleich wieder her.“ Dass zudem Chancen wie die von Daniel Wiener, der nach 22 Minuten alleine vor SCI-Keeper Simon Zeiser auftauchte, keinen Treffer einbrachten, passte für Kerle ins Gesamtbild.

Wie schon tags zuvor in Illertissen zeigte sich Kerle auch diesmal mit der Laufbereitschaft nicht unbedingt zufrieden. „Wir haben im Herbst gezeigt, was wir als Kollektiv erreichen können. Das vermisse ich zurzeit bei manchem meiner Spieler. Wir sind individuell nicht so gut, dass wir so etwas kompensieren können. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Da kann es nicht sein, dass Wege in der Defensive nur auf meine Zurufe gemacht werden.“ Auch Müdigkeit durch die Doppelbelastung ließ Kerle nicht als Entschuldigung gelten.

Immerhin rappelten sich die Grün-Weißen nach dem Rückstand in der 61. Minute, als Johannes Wiedemann im Anschluss an eine Ecke FCG-Schlussmann André Behrens überwand, noch einmal auf und kamen eine Viertelstunde später durch Phillip Schmid zum durchaus verdienten Ausgleich.

SC Ichenhausen – FC Gundelfingen 1:1

SC Ichenhausen: Zeiser – Dewein, Thiel, Wenni, Reitz (56. Pop) – Wiedemann (46. Beckmann/82. Reitz), Krammer, Fiedler, Schlittmeier (46. Brugger) – Pape (74. Schlittmeier), Hofmiller (47. Wiedemann/82. Reitz)
FC Gundelfingen: Trenker (46. Behrens) – Scheu, Schnelle, Schröder (82. Yasar), Lohr (58. Neher) – Kühn, Wirth (46. Reutter) – Brandt (46. Levet), Winkler, Yasar (58. Nickel) – Wiener (46. Schmid)
Schiedsrichter: Reus (Würzburg)
Tore: 1:0 Wiedemann (61.), 1:1 Schmid (76.)
Gelbe Karten: – / Trenker, Schröder, Wirth, Winkler, Reutter