Kein Mittel gegen spielstarken FCA

U13-BOL: FC Augsburg – FC Gundelfingen 3:1 (0:0)

Der ein oder andere Zuschauer mag sich an das Hinspiel erinnert haben. Auch beim Rückspiel fanden die U13-Kicker gegen den spielstarken FC Augsburg kein adäquates Mittel und verloren am Ende mit 1:3. Bei sommerlichen Temperaturen auf dem… weiterlesen Augsburger Kunstrasen ließen die jungen Fuggerstädter den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen und zwangen die Gundelfinger an ihre Belastungsgrenze.
Die erste Halbzeit verlief noch relativ ausgeglichen, während Torhüter Cicek einen Torschuss von FCA-Spielmacher Karakaya entschärfen konnte, waren die Grün-Weißen auf Konter bedacht. So kamen zunächst Nick Mayerföls und im Anschluss Laurin Völlmerk auf Neukirchner-Vorlage zum Abschluss – beide Male landete der Ball aber sicher in den Armen von Augsburgs Keeper Nicolas Eicher.

Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte sollte der Ball dann das erste Mal im Gundelfinger Kasten liegen. Bei eigenem Anspiel wurde der Ball bis auf den Torwart zurückgespielt, dessen zu kurz geratenen Abschlag die Augsburger dankend annahmen und auf den klar im Abseits positionierten Romeo Ivelj spielten, der den Ball aus kürzester Distanz unten links einschoss (31. Min.). Trotz lautstarker Proteste blieb Schiedsrichter Vollmann aber bei seiner exklusiven Ansicht und zeigte zum Anstoßpunkt. Einige Zeigerumdrehungen später eroberte der eingewechselte Alexander Paul über die linke Seite den Ball und passte auf Völlmerk, der allerdings im letzten Moment von Augsburgs Defensiv-Akteur Tarek Buchmann am erfolgreichen Abschluss gehindert wurde.

Besser machte es Völlmerk dann in der 42. Minute beim Ausgleich: Nach einem Freistoß fand David Schirmer am langen Pfosten Nico Mayr, der per Kopf mustergültig in die Mitte ablegte – 1:1. Direkt nach Wiederanspiel hätte Völlmerk dann das Spiel auf den Kopf stellen können. Er ergaunerte einen Querpass der Augsburger Verteidigung und stand plötzlich allein vor dem Tor der Gastgeber – leider ging der Abschluss knapp rechts am Tor vorbei.

Dies sollte sich rächen, als in der 50. Minute Noah Massari auf der rechten Gundelfinger Abwehrseite durchbrach und sein abgefälschter Ball am langen Pfosten Noel Simonek fand – 2:1. Nur kurz darauf sorgte FCA-Verteidiger Jonas Bäurle mit einem Solo über den halben Platz für das 3:1, weil sich kein Grün-Weißer für ihn verantwortlich fühlte und er mutterseelenallein durch die gegnerischen Reihen spazierte (51.).

Die Gundelfinger mussten der Hitze Tribut zollen und schienen nun ausgelaugt. Oktay Cicek konnte sich noch bei einem Freistoß beweisen, als er den Ball von Ivelj aus dem Winkel fischte (57.). Die letzte Gelegenheit des Spiels sollte dann den Gästen gehören bei der Alexander Paul per Flanke von rechts Laurin Völlmerk fand, allerdings konnte dieser das Zuspiel nicht kontrolliert auf das Tor bringen und es blieb bei der ersten Gundelfinger Niederlage nach 9 Spielen.