Keine Leidenschaft – keine Punkte

Bezirksliga: FC Gundelfingen U23 – FC Affing 0:2 (0:1)

Die nächste Heimniederlage in der Bezirksliga Nord kassierte die U23 des FC Gundelfingen gegen den FC Affing. Die Affinger konnten damit nicht nur 3 Punkte aus der Gärtnerstadt mitnehmen, sie feierten auch ihren ersten Saisonsieg. Die U23 des FCG befindet sich nun nach Fazit von FCG-Trainer Peter Stegner im Abstiegskampf und müsse sich weiterhin jeden Punkt erkämpfen. In einem schwachen Spiel versuchten die Gastgeber früh vor dem Affinger Tor für Gefahr zu sorgen, doch die zwingenden Möglichkeiten blieben aus, was die Gäste weiterhin im Spiel hielt. Gegen Mitte der ersten Hälfte kam Affings Spieler Daniel Framberger nach einem Kontakt mit FCGler Marcel Brugger im Sechzener zu Fall – Referee Heggenstaller entschied auf Elfmeter und Nino Kindermann verwandelte sicher (24.). Ein Aufbäumen der Heimelf konnten dann aber die Zuschauer nicht sehen, im Gegenteil: FCG-Keeper Fabian Karg vereitelte mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit noch einen Schuss von Niklas Neumair, was fast das 0:2 aus Gundelfinger bedeutet hätte. Man merkte, dass die Halbzeitansprache von FCG-Coach Peter Stegner wirkte: nach dem Seitenwechsel spielten die Gundelfinger mutiger nach vorne, kamen zu nennenswerten Abschlussmöglichkeiten: Laurin Völlmerks Tor wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aber zurückgenommen. Viele Zweikämpfe prägten nun das Spiel, das sich nun überwiegend zwischen den Sechzenern abspielte. Nach einem Gundelfinger Ballverlust in der eigenen Hälfte, gewann zwar FCG-Spieler Lukas Schön das Laufduell gegen Daniel Framberger, den Nachsetzer konnte der EX-Profi jedoch erfolgreich verwerten – 0:2 (67.). Die U23 warf nun alles nach vorne, Affing verteidigte mit Leidenschaft und hoher Laufbereitschaft. Nach einer Hereingabe von Luca Nelkner auf Lukas Lauft, der wiederum auf den freistehenden Johannes Hauf spielte, konnte dieser den Ball aus gut 11 Metern nicht im Tor versenken. So rannte der FCG weiter an, doch der Erfolg vor dem gegnerischen Tor blieb aus und Affing entführte seine ersten drei Punkte aus dem Gundelfinger Schwabenstadion.

Aufstellung: Karg; Werner (80. Mantwied), Danzer, Brugger (65. Decker), Neher (46. Nelkner), Leimer, Schön, Veh (46. Völlmerk), Böck, Hauf, Rembold (65. Lauft)

Tore: 0:1 N. Kindermann (24.), 0:2 D. Framberger (67.)

Schiedsrichter: Stefan Heggenstaller (FC Zell-Bruck)