Keine Punkte bei Kaiserwetter

U13-Förderliga: FC Gundelfingen – SpVgg Ansbach 1:3 (0:1)

Letzten Samstagvormittag war die U13 der SpVgg Ansbach zu Gast in Gundelfingen. Der bessere Start in die Partie gelang dabei den Gästen aus Franken. So gelang ihnen bereits in der elften Minute des Spiels der 1:0 Führungstreffer, nachdem mehrere entscheidende Zweikämpfe im zentralen Mittel von den Gundelfingern nicht energisch genug geführt wurden und somit der Ball beim gegnerischen Stürmer landete, der im Eins gegen Eins dem heute gut aufgelegten Heimkeeper keine Chance ließ.

Nach der Drittelpause, in der bei den Gärtnerstädtern fleißig durchrotiert worden war, bekam die Heimmannschaft das Mittelfeld besser in den Griff und konnte wesentlich mehr Druck aufbauen, was in der 39. Minute zum Ausgleich führte. Bei einer einstudierten Eckballvariante konnte sich Paul Krebs am zweiten Pfosten freistehlen und nickte die von Timo Brugger getretene Ecke sicher ein. Dieses Ergebnis hatte jedoch nicht lange Bestand, da die Ansbacher fünf Minuten später, mit einem ihrer wenigen Konter, wieder in Führung gingen. Luis Greck im Tor konnte zwar den ersten Schussversuch sauber zur Seite abwehren, die Gäste kamen jedoch in halb rechter Position 20 Meter vor dem Tor nochmals in Ballbesitz und erzielten per samstäglichem Sonntagsschuß die erneute Führung.

Vor dem letzten Drittel musste die Heimmannschaft, wegen gesundheitlichen Problemen bei mehreren Spielern, nochmals stark umgebaut werden, was, auch wegen des Rückstandes, in einer Systemumstellung endete. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, der aber auf keiner der beiden Seiten zu zwingenden Torchancen führte. Außer in der 62. Minute, als ein Angriff der Gäste den Torhüter der jungen Gundelfinger zu mehreren Paraden zwang, der Ball aber von der Abwehr nicht aus der Gefahrenzone gebrachte werden konnte und das Spielgerät im vierten Nachschuss letztendlich doch noch zum 1:3 im Tor landete.

Während den letzten Minuten verwalteten die Franken das Ergebnis und entführten somit, zwar bei bestem Wetter abereiner beidseitig relativ chancenarmen Partie, alle Punkte in ihre Heimat.