Klarer Sieg im Kellerduell

U14-BOL: JFG Harburg – FC Gundelfingen 1:5 (0:2)

Nach der bitteren 1:2-Niederlage vom Wochenende in Kempten konnten sich die Gundelfinger U14-Junioren schnell wieder auf dem Platz rehabilitieren. Im Spiel gegen die JFG Harburg schossen sich die Grün-Weißen daher endlich einmal den Frust von der Seele und holten dank eines 5:1-Auswärtserfolges die nächsten drei Punkte für den Klassenerhalt.
Die Gärtnerstädter erwischten einen Start nach Maß – bereits in der 3.Minute konnte Nick Mayerföls eine Flanke nach schöner Vorarbeit von Leon Bottesch zur Führung verwerten. Weitere Chancen durch Garmatter, Mayerföls und Bottesch konnte der gute Heimtorwart Justin Bonn stets entschärten. So dauerte es bis zur 31. Minute als Björn Bayer bei einem Konter Sturmspitze Marc Garmatter auf die Reise schickte. Dessen überlegten Querball musste Leon Bottesch nur noch über die Linie drücken – 0:2.
Nach der Halbzeit wirkten die FCGler zu fahrlässig was sich zunächst an der Spielweise und dann auch im Ergebnis widerspiegelte. Bei einem unnötigen Ballverlust in der gegnerischen Hälfte war Harburgs Torjäger Simon Löfflad in der 47.Minute auf und davon und ließ Keeper Felix Egger keine Chance – 1:2.
Kurz darauf wechselten die FCGler und speziell Hereinnahme Niklas Rigel wirbelte über die linke Seite leichtfüßig den Gegnern davon. Logische Konsequenz war daher seine schöne Direktabnahme zum 1:3, das Bayer mustergültig von rechts vorbereitete.
Den Harburgern ging nun die Luft aus und sie beschränkten sich auf das Verteidigen. Leon Bottesch war dies egal – einen abfälschten Schuss von Alexander Paul stocherte er nur zwei Minuten später an Bonn vorbei zum 1:4 (59.).
Den Schlusspunkt des Spiels setzte wiederum Nick Mayerföls mit dem 1:5, nachdem ihn Bottesch zuvor schön frei gespielt hatte (68.).

Trainer Peter Stegner nach der Partie: „Das ist mit Sicherheit gut fürs Selbstvertrauen, nach dem Sieg in Neuburg und der unglücklichen Last-Minute-Niederlage in Kempten hat man schon gesehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Daher freuen wir uns natürlich umso mehr, die nächsten drei Punkte eingefahren zu haben!“