Leistungsgerechtes Remis gegen Kempten

U19-BOL: FC Gundelfingen – FC Kempten 2:2 (2:2)

Beinahe hätte der heftige Wind der über das Nebenspielfeld fegte den Anpfiff zum Start der Partie FC Gundelfingen U19 gegen die U19 des FC Kempten um 13 Uhr übertönt.

Die 22 Jungs jedoch die auf dem Platz standen hatten den Pfiff von Referee Tobias Willer genau gehört. Allen voran Noah Sailer vom Heimteam, der bereits in Spielminute 6 seine Farben mit 1:0 in Front schoss.

Bei einem Freistoß der von Angelo Cravotta mit viel Zug vor das Gästetor geschlagen wurde, bekam der Gästetorhüter nicht entschieden Zugriff auf das runde Leder. Der Gundelfinger Kapitän bugsierte die Kugel nach mehreren Versuchen über die Linie zur frühen Führung für die Matkey-Elf.

Einige Zeigerumdrehungen später hatte der FCG bei einem Freistoß der Gäste Glück nicht sofort den Ausgleich zu kassieren. Vier Minuten später war es dann doch soweit. Die Elf aus dem Allgäu erhielt einen Eckball von der rechten Seite zugesprochen. Der Schütze zum Ausgleich wurde von der Heimmannschaft nicht allzu sehr bedrängt, was zur Folge hatte, dass der Gundelfinger Keeper Elias Thurn gegen den wuchtigen Kopfball keine Abwehrchance hatte.

Zwei Minuten später hätte Simon Krist mit etwas mehr Fortune sein Team gleich wieder in Front schießen können. Seine Direktabnahme nach Freistoß von Angelo Cravotta klatschte jedoch an den Kemptener Querbalken. Eine weitere Chance zur erneuten Führung für die Grün-Weißen bot sich Rodrigo Pinto Pires nach einem Konter. Sein Abschluss war allerdings nicht präzise genug.

Mehr Glück hatten da die Gäste aus dem Allgäu die mit einem Kopfballtreffer nach einem Freistoß in Gundelfinger Tornähe plötzlich mit 2:1 vorne lagen.

Doch auch deren Freude über den Treffer währte nicht lange. Michel Riedinger vom Gastgeber wagte in aussichtsreicher Position einen Schuss auf das Gästetor. Der Gästekeeper konnte den Ball nur nach vorne abklatschen. Dort stand dann Deniz Karcher goldrichtig und staubte trocken zum 2:2 Pausenstand ab.

Die zweiten 45 Minuten sind schnell erzählt. Das tiefe Geläuf hatte einige Akteure an ihre Grenzen gebracht, so dass zwingende Chancen eher Mangelware blieben.

Ein schneller Angriff der Hausherren, vorgetragen vom eingewechselten Taif Al Azawi der den Ball ins Zentrum beförderte, konnte von Daniel Hulcky nicht gewinnbringend verarbeitet werden. Ein Abschluss von Rodrigo Pinto Pires war ebenso wenig erfolgreich. Die Gäste aus dem Allgäu hatten nach einem langen Ball zwischenzeitlich noch eine Einschussmöglichkeit, die jedoch auch nichts Verwertbares zu Tage brachte.

Übereinstimmend war nach dem Schlusspfiff die Feststellung, dass die Punkteteilung dem Spielverlauf in weiten Teilen entspricht.