Mit tollem Engagement den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren

TSG Hofherrnweiler-Unterr. U19 – FC Gundelfingen U19 2:5 (1:3)

Keine 24 Stunden waren vergangen, da durfte die Gundelfinger U19 zum zweiten Spiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde Saison 2023/2024 antreten. Der Gegner hieß diesmal TSG Hofherrnweiler-Unterrombach der im Meisterschaftsbetrieb in der württembergischen Landesstaffel Mitte spielt.

Von Beginn an legten beide Mannschaften auf dem Plastikgrün ein hohes Tempo an den Tag. Zehn Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Christian Macht erzielte Kapitän Noah Sailer von den Gästen die 0:1 Führung durch einen Freistoß aus etwa 5m Torentfernung. Vorausgegangen war eine regelwidrige Handlung des heimischen Keepers der einen Rückpass mit den Händen aufnahm.

Fünf Zeigerumdrehungen später war es Angelo Cravotta der nach Foul des Gastgebers mit einem gekonnt getretenen Freistoß vom Sechzehnereck auf 0:2 stellte.

Ein sehenswerter Spielzug der Gäste über Noah Sailer, Jannik Müller und Mendim Gashi endete aus Sicht der Gäste leider in einer Abseitsstellung.

Danach waren es die Gastgeber die einen Fehlpass im Gundelfinger Mittelfeld abfingen und mit guter Einzelleistung auf 1:2 verkürzen konnten. Minuten später stellte Deniz Karcher durch seinen technisch sauberen Treffer mit dem Rücken zum Tor zum 1:3 den alten Abstand wieder her.

Nach der Pause konnten die Hausherren wieder verkürzen, diesmal zum 2:3. Die Gärtnerstädter zeigten sich jedoch nicht sonderlich beeindruckt und stellten durch einen sehenswerten Treffer von Agan Neziri beinahe von der Mittellinie weg den alten Abstand zum 2:4 wieder her.

Den Schlussakkord zum 2:5 zwei Minuten vor Spielschluss setzte seitens der Matkey-Elf Deniz Karcher mit einem tollen Fallrückzieher aus etwa zehn Meter Torentfernung.