Nach Heimsieg im Pokalfinale

Die Gundelfinger U15 siegte im Heimspiel gegen den Nachwuchs des FV Illertissen mit 3 : 1 (1 : 1) und steht damit im Halbfinale des schwäbischen Baupokals.

Bereits nach 10 Minuten konnte Fanselow Raphael den Ball zur 1 : 0 Führung in die Maschen setzen. Die Vorarbeite leistete Tim Otto, der später mit zwei weiteren Treffern (40., 60. Min.) zum Matchwinner wurde. Das zwischenzeitliche 1 :1 (14 min.) erzielten die Illertissener nach einem Freistoß. In der Spielphase vor der ersten Halbzeit konnte sich bei den Grün-Weißen Torhüter Hannes Flemisch hervortun, als er einen Rückstand zweimal mit vollem Einsatz verhinderte.

Im Zwischenrundenspiel der Vorwoche wurde Nördlingen auswärts mit einem 1 : 0 Erfolg niedergerungen. Auch hier zeigte sich Tim Otto treffsicher und erzielte in der ersten Halbzeit bereits den Siegtreffer. Das zweite Tor wollte einfach nicht gelingen, dem Gundelfinger Nachwuchs stand viermal das Aluminium im Wege. Zwei weitere Treffer wurden aberkannt, als die Gundelfinger einmal das Spielgerät zu schnell ins Spiel brachten und kurz darauf hauchdünn im Abseits standen. Garant für die Null war das konzentrierte Abwehrverhalten der Mannschaft um Mittelfeldmotor Damian Abt und Keeper Marco Eberhardt und damit wurde der oben erwähnte Sieg gegen Illertissen möglich.

Im abschließenden Spiel der Meisterliga fährt der FCG nach Rosenheim, anschließend steht dann das Halbfinale im Pokal (noch nicht terminiert) an.