Niederlage auf Augenhöhe

Bezirksliga Nord: FC Günzburg – FC Gundelfingen U23 3:2 (2:1)

Wenn du oben stehst, scheint dir plötzlich alles zu gelingen. Und dann gewinnst du auch Spiele, in denen „ein Unentschieden gerecht“ gewesen wäre, wie Günzburgs Spielertrainer Christoph Bronnhuber nach dem 3:2-Heimerfolg gegen die U23 des FC Gndelfingen freimütig einräumte.
Die Einheimischen machten aus ihren ersten beiden Chancen zwei Tore. Maximilian Lamatsch und Benjamin Wahl trafen. Noch ein Stück über diese Anfangsphase hinaus hatten die Günzburger den Aufsteiger im Griff. Diesen Vorteil aber konnte der FC nicht halten und nach dem Anschluss durch David Spizert waren die Gäste für den Rest der Begegnung jederzeit auf Augenhöhe. Vor allem nach dem Seitenwechsel gab es beiderseits viele Chancen. Einmal hatte der Ball sogar die Günzburger Torlinie relativ klar überschritten, doch der Linienrichter hatte das nicht gesehen und ließ den Jubel von Gundelfingens Stürmer Bernhard Rembold mit seinem Zeichen zum Weiterspielen schnell verstummen.
Dass Günzburg zum richtigen Zeitpunkt das vorentscheidende 3:1 gelang, war etwas glücklich, aber es war ein sehenswertes Tor. Simon Bunk steckte den Ball bei einem Konter schön durch und Christoph Wachs schoss ihn aus 16 Metern satt in den Knick. Das 3:2 durch Johannes Hauf kam aus Sicht der Gäste zu spät.

Schiedsrichter:
Lukas Nartschick (Augsburg) – Zuschauer: 160

Tore: 1:0 Maximilian Lamatsch (8.), 2:0 Benjamin Wahl (11.), 2:1 David Spizert (32.), 3:1 Christoph Wachs (75.), 3:2 Johannes Hauf (89.)