Niederlage und Sieg am Osterwochenende

Der 3:4-Niederlage in Aislingen folgte ein wichtiger und klarer 6:1-Erfolg beim Tabellenletzten

Der Ostersamstag brachte nicht den erhofften Erfolg auf dem Kapellenberg in Aislingen, nach einer mäßigen Partie war die Niederlage nicht vermeidbar. Zwei Tage später präsentierte sich dann die Landesliga-Reserve deutlich verbessert und gewann auch in dieser Höhe verdient – ein wichtiger Sieg, um nicht mitten im Abstiegskampf zu stehen.

In Aislingen begann der FCG II stark und ging durch Tobias Stangl bereits in der 7. Spielminute in Führung. Doch die Freude hielt nicht lange: Stefan Uhl (16.) und Andreas Eisenbart (19.) drehten die Partie und es Stand 2:1 für die Platzherren. SVA´ler Marcel Bronnhuber erhöhte auf 3:1, ehe Mehmet Taner nach dem Wechsel nochmals für Hoffnung durch den Anschlusstreffer sorgte (52. – 3:2). Doch wiederum Bronnhuber stellte in der 60. Minute den alten zwei-Tore-Abstand für die Heimelf wieder her. Als Alexander Grabenzeh vier Minuten vor Ende per Freistoß auf 3:4 verkürzte, drängte der FCG II nochmals auf den Ausgleich, der jedoch nicht mehr gelang.

Am Montag führte die spielerische Überlegenheit zu zahlreichen Chancen schon in der Anfangsphase, dennoch dauerte es eine Viertelstunde bis zum ersten Treffer: Eine Flanke von links verwertete Alexander Grabenzeh am  langen Pfosten per Kopf. Schade war dabei, dass sich der Torschütze schwer am Knie verletzte und ausgewechselt werden musste. Zwölf Minuten später erhöhte Christoph Wirth allein vor dem Torwart auf 0:2. Eine Minute vor der Pause konnte Mehmet Taner gar auf 0:3 erhöhen. Nach der Halbzeit ging den Gästen dann die spielerische Linie etwas verloren und das Niveau verflachte zusehens. Dennoch konnte der agile Philipp Blank nach seiner Einwechslung noch die Führung auf vier Tore ausbauen, ehe Pedro Robles Castro nach einem Lapsus in der FCG Abwehr den Ehrentreffer erzielte (70.). Die Freude währte jedoch nur kurz, denn drei Minuten später stellte erneut Blank den vorherigen Abstand wieder her. Kurz vor Schluss erzielte Dominik Clement das 1:6 und besiegelten den klaren Endstand.

Aufstellung FCG: Braunmiller, Taner, Veh, Berndl, Clement, Grabenzeh (Stangl,15.), Seifried (Blank,45.), Wiener, Yasar, Benke, Wirth (Unfried, 56.)