Pflichtsieg für die U17

U17-BOL: FC Gundelfingen – TSV Haunstetten 4:2 (4:0)

Auf schwierigem Geläuf setzte sich der FCG in einer kampfbetonten Partie durch.

Die Zuschauer bekamen ein Spiel auf eher niedrigem Niveau geboten. Haunstetten beteiligte sich nur wenig konstruktiv am Spiel. Die Grün-Weißen taten sich schwer Klarheit in ihre Aktionen zu bekommen. Immer wieder sorgten technische Mängel zu einfachen Ballverlusten. In der 14. Minute dann das 1:0 – Fanselow schickte Robin Lennert, der einnetzte. Nur drei Zeigerumdrehungen später war es erneut Robin Lennert, der auf Ablage von Zimbelmann und Fanselow, vollstreckte (17. Min).

Per Flachschuss traf Damian Abt zum 3:0 auf Vorlage von Lennert (33. Min). Den Halbzeitstand markierte Karl Schmiederer per direktem Freistoß- 4:0 (37. Min). Zuvor war Zimbelmann am 16er nur mit einem Foul zu bremsen.

Nach der Halbzeit verloren die Gärtnerstädter etwas die Spannung, so entwickelte sich ein offner Schlagabtausch ohne Spielkontrolle. In der 54. Minute fehlte den Gundelfingern der Zugriff über mehrere Stationen, so dass Cvetanovic verkürzen konnte – 4:1. Nach einem riskanten Querpass der Heim-Elf vollstreckte Özoglu zum 4:2 Endstand. Die FCGler verpassten beste Chancen durch zu eigensinnige Entscheidungen.

Wollen diese bis zur Winterpause noch in der Spitzengruppe mitmischen, müssen sie eine Schippe drauf legen.