Pokal-Aus gegen Glött

Sparkassenpokal: SSV Glött – FC Gundelfingen U23 2:0 (1:0)

Schon in der zweiten Runde standen sich die letztjährigen Finalisten gegenüber. Am Ende mussten sich die Gundelfinger mit 0:2 geschlagen geben, zeigten aber ein starkes Spiel gegen den Bezirksligisten.

In den ersten 15 Minuten hatten Marcel Hander (7) und Moritz Werner (14.), nach schönem Solo, die ersten Torschüsse abgegeben. Nach Werners Schuss konterten die Hausherren, fanden aber in FCG-Keeper Andre Behrens ihren Meister. Im Anschluss rettete Behrens erneut im 1 gegen 1 (16.).

Einen sicher geglaubten Ball verlor FCG-Abwehrspieler Werner und konnte den Gegenspieler nur durch ein Foul am Torabschluss hindern. Schiedsrichter Markus Riedel zeigte auf den Punkt, obwohl die „Kampfspuren“ deutlich außerhalb des Sechzehners zu sehen waren. Der ehemalige Gundelfinger Mehmet Tanner verwandelte in der 20. Minute sicher zum 1:0 für Glött.

Dank guter Defensivarbeit konnte das Ergebnis bis in die Pause gerettet werden. Nach dem Wiederanpfiff bot die U23 weiter Paroli und hätte sich den Anschlusstreffer sicherlich auch verdient. Die Offensivabteilung der Gärtnerstädter war gegen die routinierten Abwehrreihen der Glötter allerdings wirkungslos. Der Bezirksligist selbst konnte auch keine entscheidenden Akzente mehr setzen und kam nicht mehr zu herausgespielten Torchancen.

Die beste Möglichkeit in der regulären Spielzeit hatte Ömer Güzel mit seinem stark getretenen Freistoß (65.), den SSV-Keeper Dominik Trenker ebenso gut parierte. Erst in der zweiten Nachspielminute war es dann erneut Tanner mit einem Freistoß, der seine Farben in die nächste Runde schoss.

„Es war heute eine Leistungssteigerung zu erkennen, wir sind auf dem richtigen Weg! Das Passspiel war bis zum gegnerischen 16er sehr gut, dann fehlt uns aber noch die Durchschlagskraft“, gibt sich FCG-Coach Strehle nach dem Pokal-Aus zuversichtlich.