Positive Reaktion

Bezirksliga Nord: VfL Ecknach – FC Gundelfingen U23 2:3 (1:2)

Die 1:7-Heimschlappe zum Saisonauftakt gegen Stätzling hat die U23 des FC Gundelfingen offensichtlich nicht nachhaltig verunsichert. Beim VfL Ecknach gelang ein nicht unverdienter 3:2-Erfolg. „Unsere kämpferische Leistung wurde letztlich belohnt“, freute sich Trainer Peter Stegner über den ersten Dreier der noch jungen Saison.
Dennis Mikolin war der entscheidende Spieler dieser spannenden Begegnung. Zunächst bereitete der 22-jährige Neuzugang den Gundelfinger Führungstreffer durch den Elfmeter von Lukas Schön in der 24.Minute vor, dann traf er selbst zum 0:2 nach schönerem Zuspiel von Johannes Hauf (32.). Unmittelbar vor der Pause gelang dem Vfl der Anschlusstreffer durch Fabian Ostermaier nach einem Eckball.
Dennis Mikolin legte dann fünf Minuten nach der Pause auf Querpass von Johannes Hauf seinen zweiten Treffer zum 1:3 nach. Gundelfingen schien schon auf der Siegerstraße, doch dann sah Philipp Urban eine umstrittene Gelb-Rote Karte. Die Grün-Weißen waren plötzlich in der Unterzahl und es musste spätestens nach dem 2:3 von Fabian Ostermaier wieder um den Sieg gebangt werden. Paul Neubieser hätte für den FCG die Entscheidung herbeiführen können, der Heimtorhüter Hannes Helfer parierte aus kurzer Distanz jedoch sehenswert. Der VfL Ecknach versuchte nun alles, um zumindest noch zum Ausgleich zu kommen. Doch der starke FCG-Keeper Moritz Bschorer ließ sich nicht mehr bezwingen.

Schiedsrichter: Tobias Beyrle (Friedberg) – Zuschauer: 153
Tore: 0:1 Lukas Schön (24./Foulelfmeter), 0:2 Dennis Mikolin (32.), 1:2 Fabian Ostermaier (45.), 1:3 Dennis Mikolin (50.), 2:3 Fabian Ostermaier (71.)
Gelb-Rot: Philipp Urban (58./FC Gundelfingen II)