Schweres Gastspiel

(SG) SV Mindelzell vs. FCG U16

Beim Spiel gegen den Tabellenführer musste ein Sieg her, um die eigentlich letzte theoretische Chance auf die Meisterschaft zu wahren.

In den ersten Spielminuten war erst mal Abtasten auf beiden Seiten angesagt. Der Ball wurde über die jeweiligen Viererketten hin und her gespielt um Sicherheit in das eigene Spiel zu bekommen.

Zehn Minuten nach Spielbeginn bot sich für die Grün-Weißen die erste Chance durch Salvatore Di dio Fiorentino, nachdem Nik Groepper die Kugel ins Zentrum gespielt hat.

Der Schuss Richtung Tor war jedoch für den heimischen Keeper keine Herausforderung.

Im weiteren Spielverlauf hatten die Gundelfinger Glück, dass die Mindelzeller nach einem Konter nur das Außennetz trafen. Ein Weitschuss der Heimelf gleich im Anschluss strich knapp am Tor von Gästekeeper Moritz Kosteletzky vorbei.

Zur Mitte von Halbzeit eins unterlief dem Gastgeber nach einem Freistoß für die Rickauer-Elf ein Eigentor zum 0:1.

Bis zur Halbzeitpause erspielten sich die Jungs um Kapitän Marcel Brugger noch einige Chancen, um die Führung durch Michele Nachtsheim, Nik Groepper und Manuel Kasakowski auszubauen.

Es blieb jedoch bis zur Pause beim Spielstand von 0:1.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, der sicher zum Ausgleich verwandelt wurde.

Gleich im Anschluss daran musste ein Gundelfinger Spieler eine 5-minütige Zeitstrafe absitzen. Kaum war der Spieler wieder auf dem Platz, sah einer seiner Mitspieler die rote Karte.

Trotz Unterzahl für die letzten zehn Spielminuten bestimmten die Gärtnerstädter das Spielgeschehen. Der Treffer zum Sieg sollte jedoch nicht mehr fallen.

Aufstellung: Moritz Kosteletzky, Lukas Schön , Steven Kopp, Marcel Brugger, Jan Steiger, Manuel Kasakowski, Hakan Kay, Salvatore Di dio Fiorentino, Nik Groepper, Michele Nachtsheim, Anil Mehmetaj.

Bank: Noamon Springer-Peixoto, Manuel Schuster, Daniel Welday, Ali Ünal.