Sieg dank guter Teamleistung

U15-Bayernliga: FC Gundelfingen – SpVgg Mögeldorf 3:0 (1:0)

Endlich wieder auf Heimischem Rasen. Nach vielen Auswärtsspielen das erste Spiel dieses Jahr zu Hause. Schwierige Platzverhältnisse haben beide Teams wie zu dieser Jahreszeit üblich erwartet.
Nach einem guten Auftakt und nachdem man gleich mehrere Möglichkeiten hatte in Führung zu gehen, fiel dann in der 15. min. das erste Tor für unsere Gundelfinger durch Yalcin Polat. Danach hatten wir weiterhin gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen, nutzten diese aber nicht. Ab der 20. Spielminute schwappte das Spiel ein bisschen über. Die Gäste aus Mögeldorf sind mutiger geworden und erspielten sich ziemlich gute Gelegenheiten, die sie aber nicht nutzten. Somit ging es mit einem 1:0 für unsere U15 in die Halbzeitpause. Hinzu kam, dass der Schiedsrichter das Spiel nicht kontrollieren konnte, so dass eine große Unruhe in der Zuschauermenge zustande kam. Die Unruhe übertrug sich auch aufs Spielfeld. In der zweiten Halbzeit machten die Gäste weiter Druck. Doch unsere Gundelfinger wehrten sich und in der 41. Spielminute erzielte Philipp Link das 2:0. Die Gäste erhöhten danach noch einmal den Druck und kamen zu guten Gelegenheiten unter anderem auch zu einem Lattentreffer. In der letzten Aktion des Spiels schossen unsere Gundelfinger zu 10. das 3:0. Torschütze war Philipp Link.
In einem hart erkämpften Spiel holte man sich dann den nächsten Dreier und den ersten Heimsieg im Jahr 2023.

Aufstellung:
Ederer – Waimer – Eser – Zwierlein – Wiedemann – Bschorr (‘35. Stern) – Zimbelmann – Eberhard (‘68. Renzhofer) – Polat (‘69. Geßler) – Link – Catic (‘45. Hirsekorn)