Spiel der vergebenen Möglichkeiten

U23-KL: SV Waldstetten – FC Gundelfingen 0:0

Kurz vor dem Anpfiff musste U23-Coach Florian Strehle seinen Kader umstellen. Stürmer Atakan Yildiz musste das Aufwärmen mit Verdacht auf Muskelfaserriss abbrechen. Für ihn begann Ghazi Askar und zeigte ein starkes Spiel. Obwohl die Gäste mit Bernhard Rembold (9.) und Denis Nickel (42.) beste Möglichkeiten auf die Führung hatten, verfügten die Waldstettener über mehr Ballbesitz. Viel zu schnell verloren die Gundelfinger in ihren Aufbauaktionen den Ball und standen in der Defensive gehörig unter Druck. Der sicheren Hintermannschaft und Torwart Oliver Handschiegl war es zu verdanken, dass gefährliche Situationen entschärft wurden.

Den Donaustädtern gelang in der zweiten Hälfte deutlich mehr. Eine entscheidende Szene spielte sich in der 70. Minute an. Der eingewechselte Jonas Schneider lieferte sich mit Daniel Ewerth ein Laufduell und kam im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Thomas Utz zeigte sofort auf den Punkt. Nach Aufforderung der Gastgeber befragte Utz den vermeintlich gefoulten Schneider, ob es einen Kontakt gab. Dieser verneinte und das Spiel lief ohne Strafstoß weiter.

Nach einem nichtgegebenen Tor für den SV Waldstetten (75.) wegen vorangegangenem Foulspiel, hatte Dominik Dewein kurz vor dem Ende der Partie noch die größte Chance, als er aus kurzer Distanz SV-Keeper Thomas Stengelberger mit einem Kopfball prüfte. Letztlich vergaben beide Teams fahrlässig ihre Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden.

SV Waldstetten – FC Gundelfingen 0:0

FC Gundelfingen: Handschiegl – Brugger, Leimer, Nickel, Askar, Rembold, Kulaksiz (60. Schneider), Werner, Kopf, Stegner, Ilias (80. Dewein)
SV Waldstetten: Stengelberger – Ellenrieder, Abenstein, Ewerth, Katzer, Bidell, Thiel, Holzer (80. Deinhart), Lohr (52. Bader), Reisch (60. Mader), Gemsa
Tore: –
Schiedsrichter: Thomas Utz
Gelbe Karten: Ilias (67.), Brugger (85.) | Deinhart (87.)

zur FuPa-Galerie