Spielerisch überzeugt

JFG Riesrand Nord vs. FCG U16

Ähnlich wie drei Tage zuvor beim Spiel gegen die JFG Bachtal, stand den Mannen um Kapitän Marcel Brugger wieder ein Gegner aus dem unteren Tabellendrittel gegenüber.

Trotzdem oder gerade deswegen wies Coach Markus Rickauer bei der Vorbesprechung seine Jungs immer wieder darauf hin, das Spiel mit höchster Konzentration anzugehen.

Gleich nach dem Anpfiff zeigte sich, dass der Coach die richtigen Worte fand.

Nach einem von Jan Steiger getretenen Freistoß, konnte der heimische Keeper den Ball nur nach vorne abklatschen.

Innenverteidiger Steven Kopp bekam die Kugel vor die Füße gelegt, scheiterte jedoch im Abschluss aus wenigen Metern vor dem Kasten.

Die Grün-Weißen ließen den Ball gefällig durch die eigenen Reihen laufen. Zählbares in Form von einem Treffer sprang dabei jedoch nicht heraus.

Vielmehr musste man seitens der Gundelfinger auf der Hut sein, um nicht durch einen der wenigen Konter der Rieser in Rückstand zu geraten.

Bis zur Pause gab es in einem bis dahin guten Match keine Treffer zu sehen.

Fünfzehn Minuten nach Wiederanpfiff versuchte es Marcel Brugger nach einem Eckball mit einem mutigen Volleyschuss der das Ziel leider verfehlte.

Einige Zeigerumdrehungen später machte es Hakan Kaya besser. Wiederum nach einem Eckball stieg er am höchsten und drückte den Ball mit Wucht zur 1:0 Führung aus Sicht der Gäste unter den Querbalken.

Zehn Minuten vor Spielende servierte Salvatore Di dio Fiorentino schulmäßig für Nik Groepper zur 2:0 Führung für die Gärtnerstädter.

Gleich im Anschluss daran bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen. Die Chance zum Anschlusstreffer wurde jedoch vergeben.

Beinahe mit dem Schlusspfiff sorgte Manuel Kasakowski mit einem fulminanten Schuss aus rund 30 Meter Entfernung für den Endstand zum 3:0 für seine Farben.

Aufstellung: Moritz Kosteletzky, Manuel Schuster, Steven Kopp, Marcel Brugger, Jan Steiger, Manuel Kasakowski, Hakan Kay, Salvatore Di dio Fiorentino, Nik Groepper, Michele Nachtsheim, Anil Mehmetaj.

Bank: Noamon Springer-Peixoto (wurde im Spielverlauf eingewechselt).