Torschuss-Party in Wittislingen

U11-Gruppe: TSV Wittislingen – FC Gundelfingen 3:7 (2:4)

Beim Auswärtsspiel unserer U11 gegen den TSV 1920 Wittislingen am vergangenen Freitag steigerte sich die Mannschaft von Peter Oberauer und Danny Büttner in ein wahres Torchancen-Spektakel hinein.
Von Anfang an gab man den Wittislingern zu verstehen, dass sie für einen Sieg über den FC Gundelfingen an diesem Tag über sich hinauswachsen müssten.

Geich zu Beginn in der 5. Minute erzielte Fabio Büttner das erste Tor für Gundelfingen und brachte sein Team in Führung. Doch davon scheinbar völlig unbeeindruckt schlug Wittislingen quasi postwendend in der 6. Spielminute zurück und stellte mit dem 1:1 den alten Torabstand wieder her. Zwei Minuten später in der 8. Minute des Spiels ging der FC Gundelfingen durch ein Tor von Leanna Kunz dann abermals in Führung. Es folgte ein Sturmlauf des FC, bei dem man allerdings entweder das Alu malträtierte, oder am Wittislinger Schlussmann, der einen Sahnetag erwischte, scheiterte. So kam es, wie es kommen musste und in der 13. Minute glich das Heimteam zum 2:2 wieder aus. Aber auch durch diesen erneuten Ausgleich ließ der FC nicht nach und kam in der 16. Minute nach einer perfekt getretenen Ecke von Kenan Karabulut, die Noel Nussbaum mit einem wunderschönen Kopfball zum 2:3 einnickte wieder in Front. Kurz darauf erhöhte Saviour Eboh dann noch auf den Halbzeitstand von 2:4.

Die Halbzeitansprache, mit der Aufforderung, die zweite Hälfte ohne Gegentor zu gestalten, eröffnete Kenan Karabulut mit einem Doppelschlag in den ersten beiden Spielminuten der zweiten Halbzeit furios und brachte den FC somit mit 2:6 in eine komfortable Lage.
Die Kräfte der Wittislinger ließen spürbar nach und so spielten sich die Gäste etliche Möglichkeiten heraus, um die Führung noch weiter auszubauen, aber genauso wie in der 1. Hälfte scheiterte man ein ums andere Mal am tollen Tormann des TSV Wittislingen.
Da auf Seiten des FC wohl keiner mehr ein Tor erzielen wollte, übernahmen das die Gastgeber dann eben selber und sorgten kurz vor Schluss mit einem Eigentor für den 2:7 Endstand.
Alles in allem gaben sich die beiden Trainer sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung.
Einzig die Chancenverwertung gilt es hier zu monieren und somit ist klar, woran in den nächsten Tagen und Wochen gearbeitet werden sollte.
Nichtsdestotrotz sicherten sich unsere FC Nachwuchs-Kicker mit dem geforderten zu Null Spiel in Hälfte zwei, die versprochene Kiste Apfelsaftschorle.

Das nächste Spiel findet am Freitag den 10.05. in Gundelfingen statt.
Gegner um 18:00 Uhr wird der SSV Dillingen sein, welcher mit zwei Spielen und 4 Punkten mehr auf dem Konto vor dem FC Gundelfingen aktuell den ersten Platz belegt.
Wir würden uns auf eure Unterstützung sehr freuen. Für das leibliche Wohl ist immer bestens gesorgt.