Trotz Niederlage ein gelungener Integrationstag

Testpiel: FV Ötigheim – FC Gundelfingen U23 7:3 (3:2)

„Der tolle Fußball Tag war lediglich von kleinen und doch entscheidenden Fehlern geprägt. Folgerichtig hat man auch in der Höhe völlig verdient verloren.“, bewertet U23-Coach Florian Strehle die Testspiel-Niederlage in Baden-Baden. Bereits früh am Morgen ging es nach Ötigheim, um dort nach einer Trainingseinheit gegen den ansässigen FV aufzulaufen. Aufgrund der zahlreichen Urlauber in den eigenen Reihen, kamen verstärkt Spieler aus der U19 zum Zug. Eine Aufstellung, die es wohl in der Punkterunde so nicht geben wird. Nach der intensiven Einheit sahen sich die Gundelfinger zusammen mit dem Gastgeber das kleine WM-Finale an, ehe es wieder nach Hause ging.

Ein Doppelschlag (10. + 11.) brachte Ötigheim durch Marc Kleinkopf und Rick Köhler in Führung. Die junge Strehle-Truppe zeigte Moral und glich durch Askar Gahzi (35.) und Eilas Oberling (40.) aus. Kurz vor dem Pausenpfiff schoss Gianfranco Rilli (43.) ein weiteres Tor für den Gastgeber.

Nach dem Wechsel verhinderte zweimal Aluminium den erneuten Ausgleich. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte Strehle durchaus mit seinem Team zufrieden sein. Dann leisteten sich die Donaustädter allerdings ein paar individuelle Fehler, die zu Gegentreffern führten. Oliver und Jörg Hermann (60. / 70.) nutzten die Unkonzentriertheit aus und erhöhten auf 5:2, ehe Darius Leimer (72.) die Grün-Weißen auf 5:3 ranbrachte. Am Ende war die Luft raus und zwei Kontertore durch Oliver Hermann (75.) und Rilli (82.) beendeten das torreiche Spiel.

Trotz der Niederlage war es für Florian Strehle ein gelungener Integrationstag um die U19 und die U23 näher zusammen zu bringen. Am kommenden Wochenende sind alle Urlauber wieder da und für die U23 steht das letzte Testspiel gegen SV Wörnitzstein-Berg an, bevor es dann gegen Ellzee in die neue Saison geht.