U12 doppelt im Einsatz

U13-Kreisliga: FC Gundelfingen U12 – FSV Reimlingen 2:0 (1:0)

U13-Kreispokal: FC Osterbuch – FC Gundelfingen U12 1:3 (0:1)

Zum Auftakt der Kreisliga war die U12 beim FSV Reimlingen zu Gast. Die Rieser waren ein unbekannter Gegner, deshalb war die Anspannung vor dem ersten Punktspiel

spürbar groß. Die Gundelfinger Kicker konnten das Spiel sehr schnell kontrollieren. Dadurch entstanden einige gute Abschlussmöglichkeiten. Leider fanden diese gleich zweimal ihr Ziel nur am Aluminium.

Nach einer starken Aktion von Niklas Maurer auf der linken Außenbahn, kam der Ball gefährlich in den Strafraum zu Leevin Feistle. Er konnte den Ball sauber verwerten und zur verdienten Führung abschließen.

In der zweiten Hälfe war es dann umso wichtiger, dass Mika Simon mit einer schnellen Aktion durch die Mitte der gegnerischen Abwehrreihe zum 2:0-Endstand traf.

Am Mittwoch stand das Halbfinale des Kreispokals an. Hier hieß der Gegner FC Osterbuch. Die Gundelfinger Nachwuckskicker hatten sehr viel Mühe, gegen die körperlich überlegeneren Gegenspieler das geforderte schnelle Spiel nach vorne umzusetzen. Trotzdem konnte Mika Simon die Chance zur 1:0-Führung nutzen.

Osterbuch gewann immer wieder wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld wodurch sie die Möglichkeit zu mehreren Konter hatten. Diese aber das Tor immer knapp verfehlten.

Sem Unger kam für den verletzten Niklas Maurer, der sich bei einem Zweikampf am Knöchel verletzte und voraussichtlich für das nächste Spiel gegen Nördlingen nicht zur Verfügung steht.

In Spielhälfte zwei war die Konzentration und der Wille zu gewinnen höher. Dadurch konnte Michael Bronnhuber einen Elfmeter zur 2:0-Führung sicher verwandeln. Kurz danach fiel die Entscheidung durch einen scharf geschossenen Eckball von Leevin Feistle, wodurch der Ball vom gegnerischen Spieler ins eigene Netz abgefälscht wurde.

Die Gastgeber stellten den Endstand von 3:1 kurz vor dem Ende durch Prestin Leandro her.

Der Einzug ins Finale des Kreispokals war  somit erreicht.