U13 punktet im Derby

U13-Förderliga: FC Gundelfingen – TSV Nördlingen 1:1 (1:0)

Einen tollen Schlagabtausch lieferten sich die U13 des FC Gundelfingen mit dem tabellenzweiten der BfV Förderliga aus Nördlingen. Die Zuschauer bekamen von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel zu sehen. Die Gäste standen wie gewohnt sehr sicher in in ihrer Abwehrreihe. Gundelfingen versuchte mit Bällen auf der Außenbahn nach vorne zu spielen, was in der Anfangsphase noch nicht zum Erfolg führte. Nördlingen kam durch seine schnellen und zweikampfstarken Spieler öfter in die Gundelfinger Hälfte. Darauf folgten mehrere Eckbälle, die aber durch die souveräne Defensive mit Michael Bronnhuber, Finn Zengerle, Dominik Muckenschnabel und Jason Stern erfolgreich abgewehrt wurden.

In der Schlussphase des ersten Drittels kamen die Gundelfinger über die linke Seite, wo Niklas Maurer eine hohe Flanke vor den Strafraum brachte. Diese konnte Leevin Feistle gekonnt verarbeiten und mit einem satten Fernschuss zum 1:0 verwerten.

Im weiteren Spielverlauf wurden die Gäste immer stärker und Gundelfingen hatte große Mühe den Ball kontrolliert weiter zu spielen. Harte Zweikämpfe prägten das Spiel.

Obwohl die Gastgeber im letzten Drittel das Spiel wieder im Griff hatten, kam Nördlingen noch zum 1:1 Ausgleich.

Die Gundelfinger Nachwuchskicker spielten weiterhin auf Sieg. Mika Simon hätte noch den Siegtreffer erzielen können, leider ging der Ball über den Kasten.

Nach dem Schlusspfiff lobte Trainer Holger Feistle seine Mannschaft für die tolle kämpferische Leistung und den Punktgewinn gegen eine starke Mannschaft aus Nördlingen.