U14 siegt beim Leistungsvergleich

Beim hochkarätig besetzten U14 NLZ-Turnier in Nördlingen konnte der FCG am Karsamstag erneut überzeugen und wurde am Ende souverän Turniersieger. Nach einer knappen und unnötigen 0:1 Niederlage im Auftaktspiel gegen den TSV Nördlingen kamen die Grün- Weißen so richtig in Fahrt. Der FC Memmingen konnte froh sein nach 25 Minuten nur mit 0:1 verloren zu haben. Der FCG hatte in dieser temporeichen Partie einige Hochkaräter liegen gelassen und so musste der Treffer von Theo Porsche am Ende zum verdienten 1:0 Sieg reichen. Gegen die Regionalauswahl Westbayern kassierten die Bender Schützlinge kurz vor Schluss einen umstritten Ausgleichstreffer, als der Ball scheinbar die Torlinie im vollen Umfang überschritten hatte. Zuvor hatten Luca Steigleder und Adrian Weber den frühen Rückstand in eine 2:1 Führung gedreht.
Im vierten Spiel ging es dann gegen einen Vertreter der NLZ Förderliga Bayern Nord, die SG Quelle Fürth. Nazar Agalarov schraubte sich nach einer Ecke von Moritz Bobinger am höchsten und köpfte unhaltbar zum 1:0 für den FCG ein. Spätestens jetzt war allen Besuchern klar, dass der Turniersieg nur über den FCG gehen konnte. Als kurze Zeit später Theo Porsche auf 2:0 stellte, übernahmen die Bender Schützlinge die Tabellenführung.
Im letzten Turnierspiel hätte gegen die SpVgg Ansbach schon ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht, aber die Grün Weißen, die noch einmal ihre vermeintlich stärkste Elf aufboten, ließen keinen Zweifel mehr daran, dass sie das Turnier gewinnen wollten und siegten am Ende klar mit 3:0. Zweimal Adrian Weber und Moritz Bobinger konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Stefan Bender, der insgesamt 19 Spieler einsetzten konnte, lobte seine Mannschaft für die konzentrierte und spielerisch und kämpferisch hervorragende Mannschaftsleistung, und wollte allenfalls Samira di Lauro für ihren starken Auftritt in der Innenverteidigung ein Sonderlob aussprechen.
Am nächsten Samstag geht es für die U14 wieder nach Nördlingen – diesmal um Punkte in der NLZ Förderliga Bayern Süd.