U15 holt den Baupokal

Am Sonntag den 21.05.23 trafen in Marktoberdorf vier U15-Mannschaften zum Pokalfinaltag des Bau-Pokals im Bezirk Schwaben aufeinander.
Die erste Halbfinalpaarung war FC Thalhofen vs TSV Nördlingen. Im Parallelspiel trat unsere U15 gegen die U15 vom FC Memmingen an. Im Halbfinaltopspiel setzte sich die Grün-Weißen wie vor zwei Wochen verdient gegen den FC Memmingen durch. Unsere Gundelfinger gewannen das Spiel mit 2:1. In der ersten Halbzeit dominierte man das Spiel komplett. In der 2.Halbzeit versuchte Memmingen mehr und kam dann auch zum Anschlusstreffer. Man hatte aber nie die Befürchtung, dass man nicht als Sieger vom Platz geht.
Somit qualifizierte man sich für das Finale gegen den TSV Nördlingen. Die Nördlinger fanden keine Mittel, irgendetwas gegen unsere gut aufspielenden Gundelfinger zu machen. Somit führten die jungen FCGler zur Halbzeit schon mit 3:0. Man wollte trotz schwerer Füße und einem langen Tag weiter Gas geben und hier keine Zweifel aufkommen lassen. Somit hat man auch in der zweiten Hälfte noch zwei weitere Tore gemacht und gewann das Finale dann mit 5:0. So gelang es unserer U15, die Saison mit einem schönen Abschluss zu beenden und den Pokal zu gewinnen. Das ist ein tolles Erlebnis für das Team und der Lohn für harte, konzentrierte und fokussierte Arbeit über das ganze Jahr hinweg. Ein riesen Kompliment an das Team, welches diesen Tag mit Bravour gemeistert hat, was nicht einfach war, da das Halbfinalspiel 50 Minuten und das Finalspiel 70 Minuten ging. Hinzu kommt, dass man nur mit 14 Feldspielern angereist ist. Nach dem Abpfiff des Finales freuten sich alle riesig und feierten lautstark. Durch den Sieg des Baupokals Schwaben qualifizierte sich unsere U15 für die nächste Pokalrunde, dem Baupokal Landesfinale, welches am 01.07.2023 beim FC Salzweg bei Passau ausgetragen wird.

1 Spiel: Philipp Link, Yalcin Polat
2 Spiel: 2x Yalcin Polat, Tizian Tullmyn, Amer Catic, Philipp Link

Eingesetzte Spieler:
Julian Ederer, Lukas Bschorr, Collin Zwirlein, Johannes Waimer, Tom Wiedemann, Daniel Hirsekorn, Philipp Link, Marius Eberhard, Tizian Tullmyn, Luca Steigleder, Jakub Patrik, Amer Catic, Yalcin Polat, Fabian Rothermel, Anton Eser