U17: NLZ Gundelfingen – 1. FC Heidenheim U16 4:0 (2:0)

Starker Auftritt auf heimischem Grün

Vor dem Spiel einigten sich beide Trainer auf 2 x 45 Minuten Spielzeit. Der FCG begann druckvoll und lies dem Gegner kaum Spielraum. In der 22 Minuten schloss Ersin Coban einen schönen Angriff ab, scheiterte aber am Torwart, den Abpraller köpfte Marko Gerold zum 1:0 in die Maschen. In der 34 Minute erhöhten die Grün-Weißen durch Johannes Hauf auf 2:0. Zuvor vergab der Gastgeber einen Elfmeter. So blieb es nach 45 Minuten bei der 2:0 Führung.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nichts, die Donaustädter hielten das Tempo hoch und  drängten den Gegner in die eigene Hälfte. In der 55 Minute konnte Benedikt Decker nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tarek Öz souverän zum 3:0. Benedikt wurde dabei so schwer verletzte, dass er ausgewechselt werden musste.

Keine 5 Minuten später musste auch Tim Sprengart  mit Verdacht auf Kieferbruch das Spielfeld verlassen. Zum Glück kam nach dem Röntgen Entwarnung, es ist nur eine starke Prellung. Den Schlusspunkt in einem starken Spiel setzte Ersin Coban in der 78 Minute, als er nachsetzte und zum 4:0 traf.

Beiden Spielern wünschen wir eine  schnelle Genesung.