U19 sichert sich die Meisterschaft

U19-Landesliga: FC Gundelfingen – TSV Rain 3:0 (2:0)

Im letzten Saisonspiel war die Mannschaft um Trainer Konrad Nöbauer als Spitzenreiter gegen den TSV 1896 Rain/Lech gefordert. Die Taktik war auf Sieg ausgelegt, da man sich auf Rechenspiele nicht einlassen wollte. Die Hausherren nahmen im Schwabenstadion von der ersten Minute an das Heft in die Hand und ließen den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen. In der 15. Min. wurde Jonas Veh mit einem öffnenden Diagonalball freigespielt. Er stürmte aus spitzem Winkel auf den Rainer Keeper zu. Uneigennützig spielte er den mitgelaufenen Lukas Lauft frei der den Ball zur Führung im Tor unterbrachte. In der 25. Min. war es Jonas Veh selbst der mit einem präzisen Schuss von der Strafraumkante das 2:0 für die Gärtnerstädter besorgte. Brenzlich wurde es lediglich Mitte der zweiten Halbzeit durch einen Foulelfmeter für den TSV 1896 Rain. Elias Moser ahnte jedoch die Ecke und konnte den Anschlusstreffer verhindern. Durch Kampf versuchte der Gast das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen. Die A-Junioren des FCG verteidigten sehr geschickt und ließen keine echte Torchance zu. In der 80. Min. konnte Jonas Veh mit seinem zweiten Treffer nach Pass von Luca Binswanger alles klar machen. Der FC Gundelfingen war so überraschend wie sensationell Meister in der Landesliga.

Aufstellung FC Gundelfingen
Moser, Niederberger (73. Eberle), Schneider, Schön, Bartenschlager, Seibold, Zeyer, Lauft (69. Karpf), Veh, Nelkner (62. Binswanger), Ün (57. Völlmerk)