U19 unterliegt in Niederbayern

U19-Landesliga: FC Ergolding – FC Gundelfingen U19 1:0 (1:0)

Groß war der Wunsch beim Gundelfinger Team samt Anhang, auf die lange Heimreise mit dem komfortablen Reisebus drei Punkte aus dem Spiel gegen die U19 des FC Ergolding mitzunehmen.

Allerdings war auch auf Seiten der Gastgeber deutlich zu erkennen, dass diese nicht gewillt waren, die Punkte auf heimischem Grün kampflos abzugeben.

Die erste nennenswerte Chance hatte dann auch der Gastgeber gleich nachdem Referee Lukas Krautner die Partie angepfiffen hatte. Zählbares sprang dabei jedoch noch nicht heraus.

Minuten später dann schon die zweite Chance für die ganz in Rot spielenden Hausherren zum Torerfolg zu kommen, allerdings war Torwart Elias Moser von den Gästen hellwach und hat den Ball stark abgewehrt.

Nachdem es der Zeyer-Elf gelungen war, Ball und Gegner einige Minuten laufen zu lassen, entstand daraus gleich eine gute Chance für den Gast.

Die Flanke von Philipp Mantwied auf den Kopf von Abdulrazak Almuri konnte am Spielstand jedoch noch nichts ändern.

Danach waren wieder die Hausherren an der Reihe, die mit einem Schuss aus gut 35m der knapp über das Gebälk strich, aufhorchen ließen.

In Spielminute 21 war es dann soweit, dass der Gastgeber durch eine gelungene Einzelaktion mit 1:0 in Führung ging.

Bis zum Pausenpfiff sahen die Zuschauer noch zwei Chancen auf Seiten der Grün-Weißen. Einmal hatte sich Maximilian Zeyer entschlossen bis auf die Torauslinie durchgespielt, sein Rückpass fand jedoch keinen entsprechenden Abnehmer.

Das andere Mal hatte Abdulrazak Almuri, einen langen Ball von Philipp Mantwied gespielt, um Zentimeter verfehlt.

Mit 1:0 für das Heimteam ging es in die Pause.

In den zweiten 45 Minuten war es nochmal Maximilian Zeyer der den Abschluss suchte, allerdings wieder ohne das nötige Quäntchen Glück.

Danach erreichte eine Flanke von Michel Riedinger vom Gast seinen Mitspieler Nick Mayerföls. Dessen druckvollen Abschluss konnte der heimische Keeper gerade noch so um den Pfosten lenken.

Wieder nach einer Flanke in die Box der Gastgeber setzte Dominik Eberle zum Kopfball an, auch hier fehlten letztlich wieder die berühmten Zentimeter zum Torjubel.

Die letzte Chance innerhalb der 90 Minuten verbuchten wieder die Mannen vom FC Ergolding.

Auch diesmal wehrte Torwart Elias Moser von den Gästen erfolgreich ab.

Trotz mehr Ballbesitz in der zweiten Hälfte, konnten die Gäste die Niederlage nicht mehr abwenden.

Am Ende stand ein knapper 1:0 Erfolg der Hausherren auf der Anzeigetafel.