U23 bleibt weiter unbesiegt

Bezirksliga: FC Gundelfingen U23 – TSV Meitingen 2:0 (2:0)

Von Beginn an nahm die U23 des FCG im heimischen Schwabenstadion das Heft in die Hand und suchte den Strafraum des Gegners. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld über drei Stationen wurde Elias Miller gefoult und Laurin Völlmerk verwandelte den fälligen Elfmeter sicher (8.). Gegen Mitte der ersten Hälfte war es wiederum Völlmerk der für Gefahr vor dem TSV-Tor sorgte, doch sein Abschuss aus 16m verfehlte das Tor knapp. Kurz darauf wurden die Gärtnerstädter dann aber wieder für ihr Engagement belohnt: Elias Miller schickte Luca Nelkner, der seinem Gegenspieler entwich und frei vor TSV-Keeper Schmitt einschob (28.). Nun kamen aber auch die Gäste zu einzelnen Aktionen, ein Schlenzer in Richtung langes Eck von Martin Winkler war aber kein Problem für FCG-Schlussmann Fabian Karg. Die Pausenführung aus Gundelfinger Sicht ging somit in Ordnung.Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste offensiver, jedoch blieben zwingende Möglichkeiten aus. Auf der anderen Seite war es Leimer, der zwar nach Völlmerks Hereingabe vor TW Schmitt am Ball ist, der Keeper verkürzte aber den Winkel zum Tor so, dass Darius Leimer die Kugel nicht an ihm vorbei brachte. Die Heimelf ließ nun den Ball in den eigenen Reihen laufen und kurz vor Ende der Partie war es dann noch Raphael Neher, der aus knapper Distanz die Führung hätte ausbauen können. „Insgesamt waren wir über die gesamten 90 Minuten griffiger und in den entscheidenden Aktionen cleverer. Ich freue mich, dass meine Mannschaft die gemachten Vorgaben heute gut umgesetzt hat“, so FCG-Coach Peter Stegner am Ende der Partie.

FCG U23: Karg; Werner (79. Brugger), Danzer, Schön, Decker, Leimer, Urban, Miller (71. Neher), Braun (68. Veh), Miller, Nelkner (85. Schneider), Völlmerk (62. Rembold)

Tore: 1:0 Laurin Völlmerk (8.), 2:0 Luca Nelkner (28.)

Schiedsrichter: Marvin Heimrich (TSV Bergrheinfeld)