U23 feiert Kantersieg gegen Burgau

Einen fulminanten und auch in der Höhe verdienten Sieg fuhr die U23 des FCG ein. Die jungen Gäste nahmen bei der schweren Auswärtsaufgabe von Beginn an das Heft in die Hand und dominierten über die gesamte Spielzeit das Geschehen. Der FCG setzte die Gastgeber schon sehr früh unter Druck, sodass der erst 17-jährige Johannes Hauf nach zwei Patzern des TSV-Torhüters seine Mannschaft mit 2:0 in Führung brachte (23., 33.). Nach einem mustergültigen Flugball zwischen die beiden Innenverteidiger von Matthias Beck, machte Hauf seinen Hattrick und den gleichzeitigen Halbzeitstand perfekt (36.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber etwas den Druck, doch in dieser Drangphase gelang wiederum Johannes Hauf per sehenswertem Hackentreffer das vorentscheidende 4:0 nach Vorlage von Yildiz (49.). Mitte der zweiten Halbzeit markierte Burgau noch den Ehrentreffer durch Burhan Bastan zum 4:1 nach einer Standardsituation (65.). Doch der FCG fand durch Atakan Yildiz, der eine Vorlage von Jüttner zum 1:5 – Endstand eiskalt verwertete (67.), die passende Antwort. Bis kurz vor Schluss hatten die Grün-Weißen noch einige gute Möglichkeiten durch den gelernten Keeper Dominik Dewein die Führung auszubauen, doch zu einem weiteren Tor sollte es dann doch nicht mehr reichen. Eine Stunde nach Schlusspfiff klingelte das Handy von Coach Strehle, es war Unai Emery, sein Kollege von Paris St. Germain. „Er wollte für meinen Jojo Hauf nur 210 Mio. Ablöse bieten, was mir eindeutig zu wenig war. Da habe ich wieder aufgelegt.“, analysierte der kritische Trainer.

Aufstellung: Handschiegl; Pillmeier, Brugger, Kopf, Beck, Leimer, Rembold, Zeller (57. Jüttner), Hauf, Öz, Yildiz (68. Dewein)

Tore: 0:1/0:2/0:3/0:4 Johannes Hauf (22./33./36./49.), 1:4 Burhan Bastan, 1:5 Atakan Yildiz (67.);

Schiedsrichter: Wirkner (TSV Mertingen)

Bester Spieler: Hauf, Yildiz

Fupa-Galerie: https://www.fupa.net/galerie/tsv-burgau-fc-gundelfingen-ii-233876/foto1.html