U23 im Endspiel des Sparkassencups

Keine drei Wochen sind es bis zum Saisonauftakt der Gundelfinger U23 im Heimspiel gegen die SpVgg Ellzee (Sonntag, 20. August, 17 Uhr). Das junge Team um Trainer Florian Strehle blickt gespannt auf den Beginn der neuen Runde. Gleichzeitig wird aber auch eine entscheidende Phase der Vorbereitung eingeläutet. „ Mit dem bisherigen Ablauf der Trainings- und Spieleinheiten können wir zufrieden sein. Wir dürfen uns jetzt aber nicht auf den berühmten Lorbeeren ausruhen, sondern müssen weiter hart und kontinuierlich arbeiten, um vor allem mit dem körperlichen Niveau der kommenden Gegner mithalten zu können“, resümiert Strehle den bisherigen Ablauf. Einige Spieler haben einen echten Entwicklungsschritt gemacht. Als positives Beispiel für viele in der Mannschaft, entpuppt sich der robuste Stürmer Bernhard Rembold, welcher mit seinem Verhalten auf und neben dem Platz zu einem entspannten Klima in der Mannschaft sorgt. Seit dem letzten erschienen Bericht im FCG-Echo sollte das Sparkassenfinale zwischen der SSV Glött und der U23 ausgetragen werden. Leider musste das Spiel aufgrund des anhaltenden Dauerregens verschoben werden, jedoch steht bereits ein Ersatztermin fest: Das Spiel findet am morgigen Mittwoch, den 9. August um 18:30 Uhr in Schretzheim statt.

Die U23 des FC Gundelfingen, die mehr und mehr auch mit gut ausgebildeten Spielern der U19 bestückt wird, sieht sich in zwar in der Außenseiterrolle, räumt sich aber durchaus Chancen ein. Schließlich möchte man die nicht gerade tolle Bilanz gegen den Bezirksligisten aufbessern, um so den Saisonstart ansehnlich zu gestalten, sind sich Spieler, Trainer und Betreuer einig.