Überraschungscoup in Deggendorf

U14-Förderliga: SpVgg GW Deggendorf – FC Gundelfingen 3:4 (1:3)

Der FCG siegte am Vatertag nach starker Leistung in Deggendorf mit 4:3 und brachte den Gastgebern aus dem Bayerischen Wald am vorletzten Spieltag die erste Niederlage in der Rückrunde bei.
Die Grün-Weißen waren trotz der weiten Anreise von Beginn an hellwach und sorgten schon in der fünften Minute für ein erstes Ausrufezeichen, als Jakub Patrik aus spitzem Winkel mit einem Flachschuss nur den Pfosten traf. In der 15 Minute dann auch das zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstor für den FCG. Nach einem feinen Zuspiel schob Theo Porsche den Ball im Strafraum überlegt ins lange Eck. Die Elf von Stefan Bender dominierte weiter das mit Geschehen und kam kurz vor Ende des ersten Drittels zum
2:0. Nach einem Zweikampf im Strafraum schaltete Jakub Patrik am Schnellsten, legte den Ball noch einmal quer auf den besser postierten Jonathan Müller, der eiskalt vollstreckte.
Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch kamen die Gastgeber aus der ersten Drittelpause zurück, doch der FCG hielt voll dagegen und kam nach einer zunächst abgewehrten Ecke gar zum dritten Treffer. Moritz Bobinger flankte den Ball nochmal nach innen und am langen Pfosten flog der aufgerückte Kapitän Konstantin Schneider heran und vollstreckte volley zum 0:3. Kurz darauf bot sich Adrian Weber die Riesenchance gar auf 0:4 zu erhöhen, er zögerte in dieser Szene, bei der er alleine auf den Torhüter zulief, aber zu lange.
Kurz vor Ende des zweiten Drittels dann doch der Anschlusstreffer der nie aufgebenden Gastgeber, als sich der bullige Torjäger Felix Baumgärtner robust im Zweikampf durchsetzte und aus spitzem Winkel einschoss.
Dass die SpVgg Deggendorf mit zum besten gehört, was die Förderliga zu bieten hat, zeigte sie dann im letzten Drittel, als erneut Baumgärtner zunächst per Kopf und dann im Strafraum per Flachschuss, doch noch zum 3:3 Ausgleich traf.
Aber die Grün Weißen wollten ihren starken
Auftritt unbedingt vergolden und kamen 8 Minuten vor dem Ende noch zum vielumjubelten Siegtreffer. Nach einem perfekt getimten Freistoß von Zacharias Klein kam der Ball zu Adrian Weber, der aus der Drehung zum 3:4 vollstreckte und somit zum Matchwinner avancierte. Am Ende brachten die Gundelfinger den Vorsprung souverän über die Zeit und belohnten sich für ein ganz starkes Auswärtsspiel mit einem unerwarteten Dreier.