Unglückliche Heimniederlage gegen Cham

U14-Förderliga: FC Gundelfingen – ASV Cham 1:3 (1:1)

In einer über 90 Minuten sehr intensiven Partie von beiden Seiten musste sich der FCG am Ende trotz eines Chancenübergewichts gegen den ASV Cham mit 1:3 geschlagen geben. Die körperlich überlegenen Gäste aus dem Bayerischen Wald, die bereits am Vorabend angereist waren, waren von Beginn an hellwach und äußerst effizient. Der FCG verstand es insgesamt nicht seine Chancen klarer zu Ende zu spielen. Nachdem der FCG zwei gute Chancen ungenutzt ließ, Jakub Patrik war jeweils über rechts durchgebrochen, gingen die Gäste in der 25. Minute nach einem Standard in Führung. Kurz zuvor musste Stefan Bender zum ersten Mal wechseln und seine Startformation umstellen, nachdem Luca Steigleder nach einem Foul im Mittelfeld nicht mehr weitermachen konnte. Im zweiten Drittel dann der schnelle Ausgleich für den FCG. Zunächst scheiterte Jakub Patrik nach einer schönen Kombination über die rechte Seite noch am starken Gästekeeper, doch dann erzwangen die Grün-Weißen durch aggressives Pressing einen Fehlpass der Gastmannschaft, Theo Porsche schaltete am schnellsten, umkurvte den Chamer Torwart und schob zum verdienten 1:1 ein.
Kurz vor der Ende des zweiten Drittels hatten die Gäste dann ihr beste Phase, als sie nach einer Eckenserie durchaus hätten in Führung gehen können. Im letzten Drittel versuchte der FCG nochmal alles um die Punkte einzufahren, der letzte Pass kam aber weiterhin nicht an. Als Jakub Patrik ein weiteres Mal durch war, forderten die Gasgeber nach einem vermeintlichen Foul im Strafraum einen Elfmeter, aber dem an diesem Tag sehr stark leitende Schiedsrichter Streiber reichte der Kontakt nicht für einen Pfiff. In der 75. Minute nutzen die Chamer dann wie aus dem Nichts eine Unaufmerksamkeit in der Gundelfinger Hintermannschaft zum erneuten Führungstreffer, den sie in der Schlussminute nach einem Konter noch zum 1:3 veredelten, nachdem die Grün-Weißen noch einmal alles nach vorne geworfen hatten. In den letzten beiden Saisonspielen gegen die Spitzenteams aus Deggendorf und Memmingen gilt es nun nochmal die Kräfte zu mobilisieren und sich achtbar aus der Affaire ziehen.

Aufstellung:
J. Stemmer- M.Bobinger, K. Schneider, Z. Klein, L. Feistle – J. Mack – L. Steigleder, J. Müller- T. Porsche, A. Weber, J. Patrik

ab 25. Minute: S. Di Lauro
ab 48. Minute: M. Michel, E. Bucher Ab 61. Minute: J. Weber, N. Agalarov