Veh-Doppelpack dreht die Partie

Bezirksliga Nord: FC Gundelfingen U23 – FC Horgau 4:1 (1:1)

Die U23 des FC Gundelfingen bleibt in der Bezirksliga Nord zuhause weiterhin ungeschlagen. Gegen den FC Horgau, der den Gärtnerstädtern vor allem in der ersten Halbzeit das Leben schwer machte, setzten sich die grün-weißen am Ende verdient mit 4:1 durch. Von Beginn an sah es aber nicht nach einem „Dreier“ für die Stegner-Truppe aus, zu fahrig war das Aufbauspiel, die Fehlpassquote zu hoch. Gegen die tiefstehenden Horgauer hatten die Gundelfinger anfangs kein Erfolgsrezept, und auf der Gegenseite lauerten die Angreifer der Gäste auf Konter, welche immer wieder für Gefahr vor dem Tor von FCG-Schlussmann Timo Ratter sorgten. Mit einem „Sonntagsschuss“ erzielte Maximilian Reitmeier die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 1:0-Führung für die Gäste (12.). Nun meldeten sich auch die Gundelfinger im Spielgeschehen an, doch Johannes und Hauf oder Elias Miller verpassten den vorzeitigen Ausgleich. Letzterer war es dann, der mit einem schönen Seitenwechsel für Johannes Hauf auflegte, dieser legte sich den Ball noch einmal vor und zog aus spitzen Winkel ab – 1:1 (39.). Bernhard Rembold hatte dann sogar noch kurz vor Schluss die Möglichkeit, die Gundelfinger in Führung zu bringen, doch nach Millers Querpass wurde er noch von einem Horgauer Verteidiger abgedrängt. Letztendlich war die Leistung in der ersten Halbzeit aber dann doch zu wenig. In der zweiten Hälfte und einigen Umstellungen im FCG-Spiel, waren dann die Gundelfinger von Beginn an präsent, hielten körperlich dagegen und nahmen die Zweikämpfe an. Jonas Veh war es dann, der seinen Treffer durch seinen Einsatz im Mittelfeld selbst einleitete, Johannes Hauf war auf dem Flügel durch und bereitete mit einem schönen Querpass Veh das 2:1 vor (60.). Nun waren die Gundelfinger besser in der Partie und spielten weiterhin mutig nach vorne – Jonas Veh erzielte nach schöner Vorarbeit von Jonas Schneider seinen zweiten Treffer zum vorentscheidenden 3:1 (77.). Kurz darauf erzielte Stürmer Laurin Völlmerk das 4:1 (80), wobei der FCG noch die Möglichkeit hatte, die Führung auszubauen: Jonas Schneider war auf der Außenbahn durch, wurde dann von Kirschner im Strafraum gehalten und zu Fall gebracht – aber der Pfiff bliebaus. „Die beiden Halbzeiten hätten heute unterschiedlicher nicht sein können, das was uns in der ersten Hälfte fehlte,haben wir in beindruckender Art und Weise in der zweiten Hälfte gezeigt“, zeigte sich FCG-Coach Peter Stegner am Ende der Partie zufrieden. Auf die Leistung in der zweiten Halbzeit wolle man aufbauen und weiterhin im Training hart dafür arbeiten, so der FCG-Trainer weiter.

Aufstellung: Ratter; Jakob Schneider (46. Werner), Danzer, Schön, Nelkner (45. Decker), Veh, Leimer, Miller (46. Völlmerk), Jonas Schneider, Hauf (86. Marcel Brugger), Rembold (75. Lauft)

Tore: 0:1 Maximilian Reitmeier (10.), 1:1 Johannes Hauf (39.), 2:1 Jonas Veh (60.), 3:1 Jonas Veh (77.), 4:1 Laurin Völlmerk (80.)

Schiedsrichter: Simon Konrad (BC Adelzhausen)