Verdienter Punktgewinn

Bezirksliga Nord: FC Gundelfingen U23 – SV Wörnitzstein-Berg 1:1 (0:1)

Einen verdienten Punktgewinn gab es für die Gundelfinger U23 im Heimspiel gegen den SV Wörnitzstein-Berg. Bei widrigen Wind- und Regenverhältnissen tasteten sich beide Mannschaft zu Beginn der Partie ab, wobei die ersten Aktionen den Gärtnerstädtern gehören sollten. Einen zunächst harmlosen, aber aufgrund der Windböen immer länger werdenden Ball konnte Wörnitzsteins Keeper Müller erst im Nachfassen vor dem heraneilenden Gundelfinger Paul Neubieser entschärfen (21.). Kurze Zeit später wurden dann auch die Gäste das erste Mal gefährlich: In der 29.Spielminute grätschte SVW-Verteidiger Habersatter in eine Freistoßflanke – sein Abschluss ging knapp rechts am Tor vorbei. Eine Minute später sollte dann aber die Führung für Wörnitzstein fallen, Matthias Färber schloß nach Ballverlust der Grün-Weißen aus 16 Metern ab und bezwang Torhüter Moritz Bschorer – 0:1. Die Antwort der Hausherren ließ aber nicht lange auf sich warten. FCG-Stürmer Dennis Mikolin versprang nach einem Zuspiel von Elias Miller der Ball beim ersten Kontakt, ansonsten wäre er frei vor dem gegnerischen Torhüter zum Torschuss gekommen. Kurz vor der Pause zielte Timo Zausinger aus 18 Metern über das Tor der Gundelfinger. Im zweiten Durchgang kamen die FCG-Fohlen mit einer besseren Raumaufteilung auf den Rasen, die erste nennenswerte Szene spielte sich allerdings abseits des Geschehens ab. Der unter Beobachtung stehende Schiedsrichter Yannik Furnier stellte Trainer Peter Stegner nach einer harmlosen verbalen Auseinandersetzung vom Platz, nachdem zuvor ein aussichtsreicher Konter unterbunden worden war (50.). Dies sollte der letzte „Wachmacher“ für die Gundelfinger sein, denn in der 55.Minute fasste sich Elias Miller ein Herz und zog über die linke Außenbahn Richtung Grundlinie. Seine Hereingabe fand im Zentrum Stürmer Dennis Mikolin, der aus fünf Metern mit einer Direktabnahme zum 1:1 seinen dritten Saisontreffer markierte. Die Gäste kamen nun zumeist nur noch mit Standardsituationen gefährlich vors Tor, in höchster Not klärte Bschorer einmal gegen Jonas Veh, der dabei allerdings im Abseits stand. Eine Viertelstunde vor Spielende prüfte Elias Miller SVW-Zerberus Müller noch mit einem Freistoß aus 22 Metern, die anschließende Ecke brachte nichts ein. So blieb es beim leistungsgerechten 1:1-Remis. Für die Gundelfinger geht es kommende Woche nochmals mit einem Heimspiel gegen den VfR Jettingen weiter. (pm)
FCG:
Bschorer; Böck, Urban, Brugger, Nelkner (63. Werner), Schön, Leimer (89. Neher), Hauf (60. Rembold), Neubieser, Miller (90. Mantwied), Mikolin (79. Karpf)
SR: Furnier (PSV Augsburg)